Lieber Saturn 38,
ich habe aufgrund Deiner Beiträge hier den Eindruck, dass Du ein kompetenter Ansprechpartzner für mein Problem bist und daher schreibe ich (nur) Dich an:
Jetzt habe ich meine Anlage komplett, den neuen Receiver (Pioneer VSX-S300), den LG-LCD mit 2 HDMI-Eingängen, die tollen Boxen und meine Audio- und Videoquellen (1 Asrock Nettop ION 330 mit DVD-Laufwerk und HDMI-Ausgang sowie ein kl. Notebook, auch mit HDMI). Jetzt möchte ich gern meine mp3s hören, aufgezeichnete Filme sehen sowie DVDs über die 5.1-Anlage schicken.
Das Problem: Der Receiver spielt offenbar nicht mit. Verkabele ich die Quellen direkt mit den TV, bekomme ich eine Wiedergabe. Schleife ich aber durch den Receiver durch, heißt es „no signal“. Dazu ist zu sagen, dass der Receiver 4 HDMI-Eingänge hat, die heißen Game in, DVD/DVR in, BD/BOR in und STB in. Und 1x HDMI out eben.
Immerhin leuchtet am Receiver ein kleines Lämpchen „HDMI“, wenn etwas im Eingang steckt, und das war’s dann.
Ausprobiert habe ich schon: Alle 4 Eingänge des Receivers, beide Eingänge des LCD-TV. Zwei verschiedene HDMI-Kabel, Lektüre der Bedienungsanleitung, Besuch von Internetforen.
Was mache ich falsch, hast Du eine Idee?
Ich lebe hier auf einer kleinen vietnamesischen Insel und wenn Du mir nicht hilfst, weiß ich nicht, wer das sonst könnte,
LG Reiner