hey hallo hier alle…
ich würde mal mit der tür ins haus fallen und gleich erstmal mein anliegen schildern…und zwar hatte ich mir ein 10m HDMI kabel gekauft und extra auf die abschirmung und so geachtet, denn die bestimmung des kabels war, hinter der wand versteckt, eine verbindung zwischen abspielgeräten und beamer zu bilden. nun habe ich alle arbeiten nach bestem wissen und gewissen erledigt und wollte mich um des beamers eingangsquellen kümmern. leider ging nix! der beamer wurde erkannt aber kein bild erreichte je das projektionsgerät. nach genauerem hinsehen stellte ich fest das auf dem einem stecker des HDMI kabels das wörtchen „output“ stand und auf dem stecker am anderen ende „input“… dadrauf hin wurde ich stutzig…mir war bis dato nicht bekannt das es einwege-HDMI-Kabel gibt,(ging eigentlich immer davon aus das HDMI-kabel immer beidseitig sind) jetzt meine eigentliche frage: kann man diesen effekt zufälligerweise mit irgendeinem technischen trick wieder rückgängig machen? weil ich das kabel schlecht jetzt nochmal umdrehen kann…denn liegt ja hinter der fertigen wand
wäre nett wenn mir da jemand helfen kann
lg Ura