HDMI funktioniert nicht mit tv und ps3 u. xbox

ich habe seit ein paar tagen einen neuen phillips fullhd 100 hz TV. mit meinem alten LG hd ready gabs bis auf manchmal wackelkontakt am HDMI port des tv nie probleme mit der verbindung über HDMI und beiden konsolen. jetzt mit dem neuen , trotz umstellung auf beiden konsolen auf 1080p usw, funktioniert über HDMI gar nix mehr, nur mehr " kein videosignal" scheint auf , egal welchen HDMI anschluss des neuen TV’s ich verwende. ich hab gehört dass es sein kann dass das hdmi kabel bei zu häufigem umstecken kaputt gehen kann, kann das auch beim hdmi anschluss des fernsehers passieren? ich hoffe ja noch dass es nur am , (vielleicht schon lädierten oder nicht adäquaten) hdmi kabel liegt. hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kann mir wer tips geben.
wär euch sehr dankbar dafür.
lg fred

hallo,

ich hatte schon recht ähnliche probleme, no-name hdmi kabel und nach einiger zeit hatte es einen wackelkontakt. die anschlüsse beim fernseher (samsung le-serie) sind meiner erfahrung nach sehr belastbar. mal das kabel testen, vielleicht bei jemandem eins leihen und mal ein anderes probieren.

gruß

Hallo

ich habe auch einen Philips Fernseher und ab und an werden meine HDMI Anschlüsse auch nicht erkannt dann muss ich den Fernseher öfter an und aus machen nach einer gewissen Zeit werden sie dann erkannt