Ich wollte mal den Bildschirm vom Laptop zum Fernseher übertragen.Dazu habe ich mir ein hdmi kabel besorgt, ich hab es angeschlossen und dann von Fernseher auf hdmi 1 gewählt.Es zeigt aber kein Bild.Und davor hatte ich mir ein VGA-PC Kabel besorgt und drangeschlossen.Es funktioniert einwandfrei bis auf, dass es kein Ton empfängt.Entweder bräuchte ich Hilfe beim Hdmi kabel einrichten oder beim Ton empfangen vom vga-pc kabel.Danke im voraus.
Was für eine Grafikkarte besitzt du? Welches Betriebssystem?
Ich denke das einfach deine Grafikkarte im dem Fall nicht den Sekundären TV/ Monitor erkannt hast.
In dem Fall solltest du unter den Grafikeinstellungen (Unter Windows 7: Bildschirmeinstellung dein 2. Monitor „erkennen“ lassen und dann auswählen ob du den Monitor duplizieren möchtest oder die Anzeige erweitern möchtest).
Hallo Fragewurm,
Ich wollte mal den Bildschirm vom Laptop zum Fernseher
übertragen.Dazu habe ich mir ein hdmi kabel besorgt, ich hab
es angeschlossen und dann von Fernseher auf hdmi 1 gewählt.Es
zeigt aber kein Bild.
Wie viele HDMI Eingänge hat der Fernseher?
Vielleicht hast du bei HDMI 2 oder HDMI 3 eingesteckt?
MfG Peter(TOO)
hi,
hatte ich mir ein VGA-PC Kabel
besorgt und drangeschlossen.Es funktioniert einwandfrei bis
auf, dass es kein Ton empfängt.
VGA überträgt keinen Ton, das ist schon ok so. Dazu ist ein weiteres Audiokabel nötig. Am Laptop den Kopfhörerausgang nutzen und am TV den entsprechenden Eingang (muss nicht vorhanden sein, ist aber wahrscheinlich)
Dazu habe ich mir ein hdmi kabel besorgt, ich hab
es angeschlossen und dann von Fernseher auf hdmi 1 gewählt.
Der HDMI Ausgang am Laptop wird nicht identisch mit dem VGA Ausgang sein.
Soll heißen: der HDMI kann abgeschaltet sein während der VGA aktiv ist.
HDMI Kabel verbinden, TV umschalten und mit [Windowstaste] + [P] auf Erweitert oder Doppelt stellen.
Alternativ in den Bildschirmeinstellungen den Desktop auf den anderen Anschluss erweitern (unter Systemsteuerung - Anzeige - Auflösung anpassen)
Sollte der Ton nicht sofort übertragen werden, das Ausgabegerät umstellen (unter Systemsteuerung - Sound)
grüße
lipi
hallo
ich habe beide verbunden HDMI in Laptop oder Rechner und HDMI in Fernseher HDMI dann müsste es kunktionieren
oder das Kabel ist defekt oder ein Wackelkontakt hatte mein Nachbar auch schon aber hin und her bewegt und schon ging es probier es aus
hast du einen Freund wo du es al ausprobiern kannst
lg.gismoli