Hallo,
ich habe mir im Internet ein 10m-HDMI-Kabel gekauft und habe nun folgendes Problem: Verbinde ich Laptop mit Beamer, so wird maximal die Auflösung des Laptops (1400x1050) dargestellt. Stelle ich im Laptop die Auflösung auf 1920x1080, welche mir nach Einstecken des HDMI-Kabels zur Auswahl steht, so wird nichts an den Beamer übertragen. Der Beamer findet dann keine Quelle.
Ich habe noch ein 0,5m-HDMI-Kabel zur Verfügung. Verbinde ich Laptop und Beamer damit, so wird die Auflösung 1920x1080 am Beamer angezeigt.
Also dachte ich, das 10m-Kabel sei defekt.
Dann habe ich die Playstation 3 und den Beamer mit dem 10m-Kabel verbunden (normalerweise verwende ich dafür das 0,5m-Kabel) und es konnte Full HD übertragen werden.
Jetzt verstehe ich nicht wo der Fehler liegt. Der Händler hat mir angeboten, dass ich das „defekte“ HDMI-Kabel einsende und er mir ein neues zusendet.
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Kabel wirklich defekt ist und befürchte, dass mit einem neu zugesendeten HDMI-Kabel dasselbe Problem auftritt.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?