HDMI Kabel und Stecker

Guten Tag Forum,
ich hoffe wiedermal eine Lösung von Euch zu bekommen.
Ich habe mir einen DVD Player und einen Plasmafernseher gekauft und wollte die über HDMI anschließen. Nun habe ich das Gefühl das der Anschluss Fernseher und der Anschluß DVD Player unterschiedlich groß ist. Kann mich auch täuschen. Bei eb… gibt es ja x-verschiedene Kabel. Sind die Anschlüsse nicht Standardisiert?

Gibt es nun einen Unterschiede beim HDMI Kabel (teuer / billig)?
Ich habe nur analoges Fernsehen und möchte nur DVD in guter Quali sehen.

Danke für Eure Hilfe!

Hallo ??,

es gibt zwar unterschiedliche HDMI-Stecker, aber die kleineren sind nur an kleinen Geräten zu finden (CamCorder) und sie sind so klein, dass Du niemals nur den Eindruck hättest, sie könnten unterschiedlich sein. An DVD- etc. Playern und TVs sind sie gleich.

Unterschiedlich Qualitäten gibt es sicherlich, aber je kürzer das Kabel, desto geringer der Einfluss der Kabelqualität. Ich habe u. A. ein billiges 10m langes Kabel, das geht mit 1080p(!) an einem Notebook einwandfrei.

Grüße

Uwe

Vielen Dank Uwe.
Hab mir ein gutes Kabel 2m für Fernseher --> DVD Player gekauft um die 20€ und ein 5m Kabel DVI/HDMI für PC. Läuft alles.

Kleier Tipp für andere: Falls nach dem Anschluß von TV zu DVD Player kein Bild gibt. Nicht nur beim TV Gerät auf HDMI umschalten sondern auch beim Player.

Also Danke noch mal Uwe.