HDMI mit Ethernet

Hallo,

ich habe meinen PC per Ethernetkabel an einen Router angeschlossen, das Internet funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich meinen Fernseher (Panasonic TX-L47E5E) per HDMI-Kabel mit Ethernet-Unterstützung an meinen PC angeschlossen. Leider erkennt der Fernseher das Internet nicht. WOran könnte das liegen?

LG,
Jan

3 Sachen müssen hier erfüllt sein:

1. Kabel muss Hdmi 1.4a unterstützen.
  2. Der Fernseher muss es auch.
  3. Die Grafikkarte muss es auch.

Am besten Fernseher per Wlan oder Lan-kabel mit dem Router verbinden

Ich habe dieses HDMI-Kabel, da wird sogar auf diese Ethernet-Option hingewiesen: http://www.amazon.de/gp/product/B003L1ZYYW/ref=ox_sc…

ALs Grafikkarte habe ich die AMD Radeon HD7700. Als Fernseher den Panasonic TX-L47E5E. Da habe ich in der ANleitung jeweils nichts gefunden :frowning:

Hi!

ALs Grafikkarte habe ich die AMD Radeon HD7700. Als Fernseher
den Panasonic TX-L47E5E. Da habe ich in der ANleitung jeweils
nichts gefunden :frowning:

Nur so mal gefragt: Ist bei beiden Geräten irgendwo beschrieben, dass die über die HDMI-Schnittstelle auch andere Daten als Video/Audio übertragen können??
Nein.

Also: Frenseher per LAN an Router anschließen (hat auch den vorteil, dass der PC nicht laufen muß, wenn Du per TV ins Internet willst).

Derzeit sind mir keine Geräte bekannt (hab auch schon länger nimmer gesucht), die auch „normale“ Daten über HDMI senden (da ist es wurscht, was das Kabel alles kann)

Grüße,
Tomh