HDMI out an Laptop mit S-Video bzw. VGA stecken?

Hallo zusammen,

ich habe einen VHS/DVD Recorder dessen HDMI output ich an meinen Laptop anschließen will, der allerdings kein HDMI Anschluss hat.

Mein Laptop hat:

S-Video [(7polig) glaube ist nur ein Output]

VGA [(15 polig) keine Ahnung ob Input oder Output]

2 freie PCI Steckplätze

USB

Ist es irgendwie möglich die Daten vom Recorder und seinem HDMI Anschluss auf meinen Laptop zu bekommen?

Danke für eure Hilfe
Ich habe Sie bitter nötig :wink:

LG
Arnold

Hallo,

das Problem ist, daß HDMI digital arbeitet, die bei Deinem Laptop vorhandenen Außen-Anschlüsse aber analog (auser USB) . Ein einfacher Adapter tut es also nicht.

Als Ausgang USB > HDMI sind mir solche Geräte bekannt (~ 50 € - selbst KEINE praktischen Erfahrungen), andersherum nicht.

mfg, tf

Moien

ich habe einen VHS/DVD Recorder dessen HDMI output ich an
meinen Laptop anschließen will, der allerdings kein HDMI
Anschluss hat.

HDMI output am Recorder => also der Recorder macht das Bild und der Laptop zeigt es an? Also du willst HDMI grabben?

HDMI grabben ist so eine Sache: es wurde explizit darauf ausgelegt nicht grab-bar zu sein. Wenn der Recorder sich an die HDMI-Spec hält hast du mit legalen Mitteln keine Chance.

Was genau hast du vor?

cu

Ok HDMI grabben geht nicht, aber der DVD/VHS Recorder hat auch noch andere Ausgänge…

s.h. hier was ich vor habe:
http://forum.slashcam.de/viewtopic.php?p=389357#389357

Zusammengefasst einfach nur VHS Kassetten digitalisieren mittels VHS/DVD Recorder… abspielen lassen und mit Laptop und Software recorden.

Da HDMI grabben nicht geht, werde ich Audio/Video Grabben mit dem USB Teil hier.

http://www.amazon.de/gp/product/B002R692UY?ie=UTF8&t…

Moien

Ok HDMI grabben geht nicht, aber der DVD/VHS Recorder hat auch
noch andere Ausgänge…

Der grosse Witz ist: mein VHS-DVD Recorder kann direkt von VHS auf DVD kopieren. Ganz ohne Kabel, Software, Rechner. Und jetzt raten wir alle mal welches Gerät der jeweils andere hat.

Da HDMI grabben nicht geht, werde ich Audio/Video Grabben mit
dem USB Teil hier.

Ja, kann gehen. Es hängt halt von der Geschwindigkeit des Rechners, den Qualitätsansprüchen des Nutzers, der mitgelieferten Software und den Ausgängen des VHS/DVD-Teils ab.

cu