HDMI, PS3 oder TV Fehler ?!?!

Hallo zusammen :smile:

Ich musste kürzlich meine Medienecke renovieren, da die Geräte langsam den Geist aufgegeben haben.
Ich habe dazu eine ps3 super slim gekauft, die nun via HDMI (alt) an dem neuen Samsung Plasma TV hängt. (Folglich bin ich nun schwer pleite^^)

Leider „flackert“ sobald ich dies ps3 anschmeiße alle 10 min einmal das Bild. Es dauert sehr kurz und sieht aus, als wäre kurz das untere drittel des Bildschirms weiß.

Weiß jemand was das ist?

Das HDMI-Kabel kann ich nicht auswechseln, habe nur das eine.

Hallo,

ich habe mal das HDMI-Kabel gewechselt. Es geht wieder ohne Probleme. Um mich dann nochmal von dem defekt des anderen kabel zu überzeugen habe ich es nochmal angeschlossen. Das Problem war aber auch verschwunden!?

Ich mag es garnicht vermuten, aber villeicht war es nicht richtig dirn ?!
(Obwohl ich zuvor auch die Ports gewechselt habe =!!??)

Immerhon funktioniert es wieder.

Danke für die Antwort!

Ich bins nochmal:smile:

Hab jetzt wieder etwas seltsames, wo ich nicht definieren kann woran es liegt! :frowning:

Wenn ich mit der ps3 eine DVD wiedergebe (über die ps3) und ein komplett schwarzes Bild kommt, verliert der TV das Signal komplett! (er zeigt also nicht nur schwarz als Farbe an sonder macht komplett „dicht“,Bei der nächsten Bildsequenz aber macht er aber normal weiter (zeigt das Bild wieder ganz normal an, das dauert auch nur knapp eine Sekunde).
Jetzt habe ich ja (wegen dem letzten Test) ein 2. HDMI-Kabel. Das habe ich eingesetzt und das Problem war immer noch da! Darauf hin habe ich den Bildschirm ausgetauscht (die ps3 an einen anderen HD-TV angeschlossen). Plötzlich war die Störung weg. Dann Gleich nochmal zum Testen an meinen TV angeschlossen und es ging auf einmal auch da!?

Meine Frage ist nun: Woran liegt es ? An dem HDMI-Anschluss der ps3 oder an dem HDMI-Anschluss des TV? (Die beiden Kabel schließe ich jetzt mal aus)

Beide Geräte sind keine zwei Monate alt (daher mein Frust über diese „Kleinigkeiten“!!)