Hallo Leute.
Ich habe seit einiger Zeit einen Sat-Receiver (HDMI) von der Firma Technotrend - Model TT micro S320. Ist ein tolles Gerät, super klein und extrem leistungsfähig. Seit ca. 1 Woche jedoch, habe ich vor allem bei ProSieben und Sat.1 Probleme beim Empfang. Die beiden Sender sind eh schon immer störanfälliger gewesen ebi all meinen Receivern). Es sind alle neuen Frequenzen drin. Hinzu kommt, dass es zu dem Problemzeiten nicht geregnet hat und auch nicht windig war. Sat.1 Autria und Schweiz und auch ProSieben Austria und Schweiz funktionierten jedoch problemlos (Signalstärke bei knapp 100 Prozent!). Die dt. Versionen jedoch entweder gar nicht oder nur ständig hakend… woran kann das liegen? Am Receiver? Der andere Receiver (Nokia) empfängt die dt. Versionen von Pro7/Sat.1 ohne Probleme. Nur wie kann das nach Monaten gebrauch erstmals auftreten?
Ich hoffe jemand weiß Rat… danke!!!
Alles Liebe
Florian
DECT-Telefon
Hallo Florian.
Ziehmlich sicher hast du ein DECT-Funktelefon, welches die Störungen verursacht.Die Störung tritt genau auf dieser Frequenz auf, wo Pro7 und die anderen Sender gesendet werden. Am besten schaltest du mal das Telefon aus und ziehst den Stom on der Basisstation aus. Dann siehst du ja, ob es was genützt hat.
mfg Stephan
Abend!
Ziehmlich sicher hast du ein DECT-Funktelefon, welches die
Störungen verursacht.Die Störung tritt genau auf dieser
Frequenz auf, wo Pro7 und die anderen Sender gesendet werden.
Haben die nicht vor ca. einem Monat genau aus diesem Grund die
Frequenz gewechselt?!!!
Wie soll das jetzt gehen mit dem DECT?
Gruß
Stefan
Haben die nicht vor ca. einem Monat genau aus diesem Grund die
Frequenz gewechselt?!!!
Wie soll das jetzt gehen mit dem DECT?
Ja stimmt schon. Ich glaube aber, dass er immer noch den alten Transponder eingestellt hat. Oder sendet der gar nicht mehr?
Auch bei recherchen im Internet haben viele das Problem angesprochen und am schluss war eigentlich immer ein DECT-Telefon das problem, obwohl man es zuvor nicht wahrnemen wollte.
Am besten warten wir mal ab, ob er so ein Telefon hat…
Hallo.
Danke fürs Feedback.
Ja, ein DECT Telefon ist angeschlossen… aber scheint damit nicht viel zu tun zu haben bzw. kann ich erst probieren, wenn die Störung wieder da ist. Die Störung ist aber erst wenige Wochen da - das Telefon und der Receiver sind aber schon weit läger bei mir angeschlossen - wäre komisch, wenn das urplötzlich anfängt… Frequenz is übrigens schon lange die neue drin, da die alten gar nicht mehr senden! =)
Danke dennoch. Technotrend selbst ist bei Service übrigens eher ziemlich Mau bzw. ahnungslos… =)
Liebe Grüße
Florian