HDMI Signal auf PC aufnehmen

Hallo Community! Ich habe mal ne Frage an euch! Ich möchte ein HDMI Signal ohne andere Geräte (z.B.: Aufnahmegeräte) aufnehmen. Am PC habe ich einen HDMI Anschluss. Um den Output handelt es sich um PS3 Signal. Ich erbitte Antworten. Vielen Dank im Vorraus! Euer Scopez :smile:

Die PS3 ist über HDMI kopiergeschützt, soweit ich weiß. Ich glaube, auf dem herkömmlichen Weg sich so hübsche BlueRays zu brennen wird nicht funktionieren.

Am PC habe ich einen HDMI Anschluss.

Das nützt Dir nicht viel, weil HDMI-Anschlüsse immer explizit Ein- oder Ausgänge sind. Andersrum geht da nicht. (Du kannst auch kein Benzin produzieren, indem Du ein Auto schiebst.)

Es gibt aber (sehr teure!) Zusatzkarten, die HDMI-Eingänge zur Aufnahme besitzen. Was es illegal gibt, davon habe ich keine Ahnung.

Wichtiger ist aber, dass die Medienwirtschaft zu Beginn des Digitalzeitalters durchgesetzt hat, dass man keine digitalen Kopien ziehen kann. Deshalb sind die Signale zusätzlich oft noch mit einem Kopierschutz versehen, der nur durch entsprechend lizensierte Endgeräte (Monitore, TVs, Beamer) entschlüsselt wird.

Um den Output handelt es sich um PS3 Signal.

Dafür gibt es im Consumerbereich explizit dafür gedachte HD Video Grabber. Zwischen hundert und zweihundert gibt es die für HD-Aufnahmen über Komponentenanschluss. Allerdings muss dann auch der Monitor mit der gleichen Auflösung (