Hallo zusammen,
ich habe hier eine mittelschwere Katastrophe und komme nicht mehr weiter. Vor einer Woche schalte ich meine Playstation aus und alles ist in Ordnung. Dann schalte ich sie gestern Abend wieder ein und mein Beamer gibt nichts aus.
Folgende Konfiguration:
PS3 per HDMI an Beamer angeschlossen, Sound per optischem Kabel über DVD Player und Anlage.
Wenn ich die PS3 über Scart am TV Gerät anschließe funktioniert alles wunderbar. Habe auch schon alle Updates durchgeführt. Diverse Kabel schon ausprobiert und als gegenkontrolle an anderen HDMI Geräten getestet.
Beim Videoquellen-Reset erkennt die PS3, dass „ein HDMI Gerät angeschlossen ist“. Wenn ich die Ausgabe dann auf HDMI schalte, bleibt der Beamerbildschirm jedoch wieder blau mit der Meldung: Quelle: HDMI… kein Signal.
Eventuell kann mir ja jemand helfen. Ich befürchte, dass an der ps3 HDMI-Schnittstelle irgendwas kaputt ist, was mich wundert ist, dass ein HDMI Gerät trotzdem erkannt wird. wenn die Diagnose auf „defekt“ hinausläuft, wäre ein Tip zu einem Reparaturservice sehr hilfreich. Evtl. hat ja jemand schonmal gute Erfahrungen gemacht.
Herzlichen Dank im Voraus!
Grüße!
Dominic
Da ist sehr wahrscheinlich an der PS3 was kaputt.
Hatte ich auch, glücklicherweise in der Garantie. Habe ne neue PS3 bekommen.
Ja das habe ich ja auch vermutet. Zum Glück war das bei Dir noch in der Garantiezeit. Ich habe halt gehofft, dass evtl jemand weiß, was da kaputt ist und evtl. einen guten reparatur-Service nennen kann.
LG
Das hört sich für mich eher nach einer Inkompatiblität des Videosignals vom Beamer an…, wenns nich mit HDMI funktioniert, nimm mal einen YPbPr Adapter. Und schau dir die Ausgabe-Einstellung der PS3 mal genauer an, manchmal schaltet die automatisch, dafür gibts aber auch eine Powerbuttonkombination, wenn z.B. die PS3 vorher an HDMI betrieben wurde und kein Bild mehr ausgibt wenn sie an Scart angeschlossen wird.
Hi Freakazoid,
danke für Deine Mühen. Aber diese Eventualität hatte ich ja schon ausgeschlossen. Zitat:
„Beim Videoquellen-Reset erkennt die PS3, dass „ein HDMI Gerät angeschlossen ist“. Wenn ich die Ausgabe dann auf HDMI schalte, bleibt der Beamerbildschirm jedoch wieder blau mit der Meldung: Quelle: HDMI… kein Signal.“
Aber trotzdem danke. Ich habe jetzt verschiedene Reparaturservices herausgesucht. Werde jetzt den Symphatischsten nehmen.
Herzliche Grüße!
Dominic
und auf dem TV auch kein Bild bei HDMI, mehrere TVs getestet?