HDMI-Übertragung von PC auf LCD-TV

Hallo zusammen,

ich nutze schon seit 6 Monaten meinen LCD-TV Philips 8404 47" Full HD als Monitor für meinen PC.
Vorgestern beim Internetsurfen kam plötzlich ein schwarzes Bild - „kein Videosignal“.

Folgende Möglichkeiten habe ich schon ERFOLGLOS ausprobiert:

• Alle 4 HDMI-Anschlüsse am TV getestet
  • Grafikkarte ausgebaut, geprüft, abkühlen lassen
  • Neuesten Grafikkartentreiber installiert (GeForce 9500 GT)
  • Alternatives DVI/HDMI Kabel angeschlossen

Mittlerweile läuft das Bild nur über VGA… soll aber keine Lösung für die Zukunft sein.
Komischerweise erkennt es mein PC aber, sobald ich über HDMI anschließe (USB-Erkennungsgeräusch).
Meine PS3 läuft übrigens auch nicht mehr über HDMI.

Meine Vermutung, da es weder am Kabel, noch an der Graka liegt, dass es am TV liegen muss.
Aber: Alle 4 HDMI-Anschlüsse kaputt/fehlerhaft??

Bitte um Hilfe, ich verzweifel langsam komplett.
Wenn jemand noch andere Möglichkeiten weiß, bzw. nähere Informationen benötigt, bitte fragen/mitteilen!

Vielen Dank!

Hallo Seff
Ich bin zwar nicht der Spezialist den Du dir gewünscht hast aber Versuch doch mal über die Einstellungen der Grafikkarte den TV zu erkennen u. ggf. einstellen.

Hallo,
tut mir sehr leid,da kann ich dir nicht weiter helfen.

F.Härtel

´Hallo Steff

da ist guter Rat teuer. Hast du die Möglichkeit deinen PC mit dem HDMI Kabel an einem anderen LCD TV zu probieren. Würde mal meinen dass die HDMI Anschlüsse am LCD nicht funktionieren.

lg Bernd

Hallo,
ist am Fernseher die richtige Eingangsquelle (z.B. AV1; AV2; Ext.; HDMI ect.) eingestellt?
Da ich den Fernseher nicht kenne weiss ich auch die Einstellungsmöglichkeiten nicht. Sollte man überprüfen, da evtl. verstellt.
Geht die Übertragung mit einem Monitorkabel?
Dann ist evtl. das Kabel defekt.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Gruß.

Vielen Dank an alle bis dahin!
Vermutlich liegt es wirklich an den HDMI-Anschlüssen!
Die Möglichkeit die Verbindung zu einem anderen LCD-TV herzustellen habe ich leider nicht.
Trotzdem an dieser Stelle vielen Dank euch allen!

Grüße,
Seff

Hallo,

hast du am TV schon ein Firmware update gemacht vielleicht liegt es daran, ich habe einen Sony der hatte ein ähnliches Problem mit DIgital, lag an der Firmware.

Werde versuchen weitere Lösungsvorschläge zu finden.

Viel Glück

Grether

Danke für den Tipp, habe ich heute auch erst ausprobiert. Leider funktioniert es immer noch nicht.
Schätze da müssen dann wohl die Philips-Menschen vorbeikommen und vor Ort checken und ggf. mitnehmen.
Vielen Dank bis dahin an alle!!

Grüße, Seff

Hallo Seff;

schau mal hier; vielleicht ist dort die Lösung für dein Problem schon beschrieben: http://www.hifi-forum.de/viewthread-152-6914.html

Nach deiner Schilderung ist wohl am wahrscheinlichsten die Einstellung im Grafikkartenmenü.

mfG

Der Marienkäfer