HDMI und DVI gleichzeitig betreiben

Hallo, ich suche dringend eine Lösung für o.g. Problem. Wenn ich an meine ATI HD 6850 Saphire ein HDMI Kabel anschließe und parallel dazu das DVI Kabel angeschlossen habe, ertönen beim Systemstart 5 kurze Beep-Signale. Das System startet daraufhin alerdings wie gewohnt, und auch die beiden Displays (Samsung DVI Monitor & Samsung Flat-TV) funktionieren in allen Modi (Clonen etc.) Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen, damit mein PC wie gewohnt ohne diesen Fehlercode startet? Mein System:

Mainboard : ASRock Extreme3 R2.0
Prozessor : AMD Bulldozer FX6100
Betriebssystem: Windows 7 Home 64 Bit
Arbeitspeicher: 8 GB DDR3
Grafikkarte : ATI Saphire HD 6850
Monitor : Samsung SyncMaster 226BW über DVI
Flat-TV : Samsung LE 37A659A Series 6

Sorry, falls ich noch Angaben die benötigt werden vergessen haben sollte. Bin für jeden Tipp wirklich dankbar.

MFG Andreas

Hi Andreas,

die 5 kurzen Pieptöne deuten auf ein Problem mit dem Prozessor hin. Ist er vielleicht untertaktet, dass er mit dem zweiten Monitor nicht zurecht kommt oder stolpert er über irgendwelche Energiespareinstellungen im UEFI. Ich persönlich halte das für kritisch und würde das System so dauerhaft nicht betreiben. Aus irgendeinem Grund stolpert der Prozessor jedes mal beim Start. Ich bezweifel, dass es lange gut geht. Vielleicht irre ich mich auch und der Prozessor macht das jahre lang mit. Zur Abhilfe würde ich vor dem Systemstart einen Monitor abstöpseln und ihn nach dem Systemstart wieder einstöpseln. Ist zwar lästig, aber es könnte dem Prozi das Leben retten :wink:.

Passiert es denn auch wenn beide Monitor komplett ausgeschaltet sind oder gar vom Stromnetz genommen sind? In dem Fall würde eine extra Steckdosenleiste (mit Schalter) für die Monitore etwas mehr Bequemlichkeit einräumen.

Gruß
Morgis