HDMI V2.0 unterschied und folgen- kein Ton bei HDMI V1.3

Ich habe hier ein SAT- Reciver von SKT Type SDR 502 und ein TV vo LG Typ: 42LB650V-ZN. Der SAT Reciver unterstützt HDMI 1.1 bis 1.3 Der neue Fernseher verlangt HDMI V2.0.
Die Folge ist, daß das Bild einwandfrei übertragen wir, jedoch keine Tonübertragung möglich ist. Mit dem alten SCAT Kabel ist Bild und Ton o.k. doch ich hätte gerne HD Empfang.
Der Ferneher hat einen eingebauten SAT Reciver, ich bin mir aber ncht klar dadrüber, ob das Ding UNICABLE fähig ist. Die Dokumentation sagt mir leider überhaupt nichts.
Muß ich ein neuen Reciver kaufen oder gibt es da eine möglichkeit ein besseres Bild als da über SCAT zu bekommen.

Danke
Karlgustav

Ich habe hier ein SAT- Reciver von SKT Type SDR 502 und ein TV vom LG Typ: 42LB650V-ZN. Der SAT Reciver unterstützt HDMI 1.1 bis 1.3 Der neue Fernseher verlangt HDMI V2.0.

Die Industrie lässt sich ständig einen neue Standarts einfallen, damit man mit dem Einkaufen nicht nachkommt :stuck_out_tongue:

Die Folge ist, daß das Bild einwandfrei übertragen wir, jedoch keine Tonübertragung möglich ist. Mit dem alten SCAT Kabel ist Bild und Ton o.k. doch ich hätte gerne HD Empfang.

Lass mich raten, über HDMI gleichzeitig das digitale Bild und über einen Analoganschluss den Ton, das geht nicht.

Der Ferneher hat einen eingebauten SAT Reciver, ich bin mir aber ncht klar dadrüber, ob das Ding UNICABLE fähig ist. Die Dokumentation sagt mir leider überhaupt nichts.

Tendenziell nein.

Muß ich ein neuen Reciver kaufen oder gibt es da eine möglichkeit ein besseres Bild als da über SCAT zu bekommen.

Mit dem neuen Receiver wäre ich vorsichtig, zwar gibt es unicable- Standarts aber ich würde nur den Receiver verwenden, mit dem das ganze eingerichtet wurde.

Schließ Dein analoges Tonsignal aus dam Scart- Anschluss an eine Stereoanlage, das funktioniert wenigstens 100%tig.

Vielleicht ist das auch noch interessant
Da wird der Hund in der Pfanne verrückt wie viele HDMI- Standarts es gibt
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multime…

frag mich bloss nicht, warum das mit dem Audiosignal nicht klappt.
Bin froh, dass mein Graphikkarten von Laptop und Desktoprechnermit dem Fernseher über HDMI zusammenarbeiten.
Hat der Fernseher in den Menüs noch Einstellungen?
Soweit ich googeln konnte ist HDMI 2.0 bis HDMI 1.4 abwärtskompatibel, aber das hilft in Deinem Fall nicht.

Derweil besten Dank. Ich habe mal:

http://www.hdtv-praxis.de/praxis/hdmitipps/HDMI-Tipp…

angeschaut.

Da scheint das Problem bekannt zu sein (Verlust der gesamten Audiowiedergabe
oder Aussetzer und Störungen).

Nachdem ich mit LG und auch mit SKT telefoniert habe, werde ich versuchen den DVB-SII Reciver zu nutzen, der soll lt. LG UNICABLE tauglich sein.
Als zweites werde ich mal ein anderen Reciver von SKT versuchen, ev. ist ja die Buchse defekt?
Verfluchte bastellei!

Nachdem ich mit LG und auch mit SKT telefoniert habe, werde
ich versuchen den DVB-SII Reciver zu nutzen, der soll lt. LG
UNICABLE tauglich sein.

Rede aber mit den Nachbarn, die ebenfalls am Unicable hängen über Deine Experimente, sonst ärgern die sich unnötig über eventuelle Störungen.
Du musst genau wissen, wie Du das Unicable konfigurierst, dass dannach immer noch alle Teilnehmer fernsehen können.

Nachbarn gibt es nicht, es sind jedoch 5 Geräte auf dem Strang. Das Problem wird wohl sein, wenn ich das neue Gerät mit einer Holfrequenz z.B. 1280 GHz programmire, dann steht diese Frequenz. Wenn nun ein anderes Gerät duch die PlugandPlay Software diese Frequenz zufällig belegt hat (weil es vorher eingeschaltet wurde), wird es Probleme geben. Ich werde prüfen ob SKT eine Firmware hat, wo die Holfrequenz fest eingestellt werden kann.