Liebe/-r Experte/-in,
hallo,
problemdarstellung in kürze:
kabel-deutschland-receiver
- hdmikabel zu monitor (strecke = 20m)
kein durchkommen
- k-d-receiver zu monitor (strecke = 10m)
ok…
- einbau eines logilink hdmi-video-repeaters
für die bewältigung der 20m
kein durchkommen
technische daten des repeaters:
Logilink® HDMI Video Repeater bis 40 M
Highlights & Details
4 Repeater kaskadierbar bis zu 145 Meter
Adapter für HDMI Kabel bis 35m
HDTV: 480i/576i/480p/576p/720p/1080i/1080P
Beschreibung
Adapter für die Verlängerung von HDMI Signalen von LogiLink. Der Repeater unterstützt HDMI Kabellängen von bis zu 35 Metern. Es lassen sich bis zu 4 dieser Geräte mit 35 Meter HDMI-Kabel hintereinanderschalten und somit wird eine maximale Entfernung von 145 Metern erreicht. Der Repeater unterstützt alle gängigen HDMI Standards, VGA Auflösungen bis zu 1900x1200 und überträgt das Audio 5.1 Signal.
Ausstattung
VGA Auflösung: 640x480 bis 1920x1200
Unterstützt: HDMI + HDCP pass through
Bandbreite: 1.65Gpbs / 165 MHz
Vertikal Frequenz: 60 Hz.
Lieferumfang
Repeater
Anleitung
HDMI ist eine eingetragene Marke der HDMI Licensing L.L.C. Falls die Stromversorgung durch die Quelle nicht ausreicht, so kann ein Netzteil für 5V/3W zusätzlich angeschlossen werden.
Technische Daten
Ausführung HDMI-Repeater
Anzahl Eingänge 1
Anzahl Ausgänge 1
Farbe Schwarz
Betriebsspannung 5 V
Abm. (B x H x T) 27 x 15 x 49 mm
irgendetwas grundsätzliches mach ich falsch.
die stromversorgung des repeaters geschieht durch einen
konstanter von elv
mfg karl
Hallo,
der hdmi repeater von logilink unterstützt nur signale bis hdmi 1.2.
was meinst du mit die stromversorgnung des repeaters geschiet durch einen konstanter von elv?
http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/datenblatt/HD0…
ist das der von dir verwendete repeater?
wenn ja so handelt es sich um einen passiven verstärker der seine spannung über das hdmi kabel bezieht, ich habe noch keinen davon gesehen der vernünftig funktioniert hätte.
hast du mal versucht ein anderes gerät als den receiver auf diese art anzuschliessen (PC oder dvd player)?
diesen ganzen repeatern traue ich nicht weiter als ich sie werfen kann.
vor allem unterstützung von mehr als 10 m kabellänge sehe ich sehr kritisch da die hdmi spezifikation bis hdmi 1.3 eine maximal kabellänge von 10 m vorgibt, alles darüber hinaus sehe ich als sehr kritisch.
für die langstreckenübertragung von hdmi signalen ist ein hdmi extender over cat5e/6 besser geeignet.
am besten ist es natürlich langstrecken zu vermeiden.
wenn ein repeater eingesetzt werden muss so sollte er zumindestens eine eigene stromversorgung haben.
alternativ mal zwei geräte mit eigner stromversorgung
http://www.cypeurope.com/de/Puma/PU-107-v1.3-HDMI-ov…
hiervon gibt es verschiedene ausführungen für 1 oder für 2 netzwerkkabel.
http://www.cypeurope.com/de/Relay/RE-101-V1.3-HDMI-t…
auch hier gilt, jede hersteller angabe für hdmi kabellängen von mehr als 10 m halte ich für optimistisch, es werden sehr hochwertige kabel vorausgesetzt und eine optimal kabelverlegung, also ohne andere kabel/störeinflüsse.
mfg
hallo,
ich bedanke mich recht herzlich für die prompte hilfe. mfg karl