Mit meinem XP rechner konnte ich über den hdmi Anschluss Bild und Ton empfangen.
Mit windows z kriege ich nor Bild, aber keinen Ton.
Was muß ich da noch aktivieren?
Danke schon mal im vorraus Christina
Hallo,
ursprünglich war die Tonübertragung per HDMI nicht vorgesehen.
„Mittlerweile sind Grafikkarten mit HDMI-Schnittstelle auf dem Markt, die auch einen HD-Audio-Chip beinhalten, um direkt über den HDMI-Ausgang der Grafikkarte auch Audiosignale mit ausgeben zu können. Dieser Audiochip erscheint beim Betriebssystem als zweite Soundkarte und kann auch so genutzt werden.“
( http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multime… )
Wenn dies bei Deinem Gerät der Fall sein sollte, mußt du den entsprechden Treiber unter Windows 7 installieren und die „zweite Soundkarte“ aktivieren usw.
mfg, tf
Das Problem ist, dass die Grafikkarte nur ein Bild generiert und überträgt. Wenn Du also Ton willst musst du entweder den Ton auf die Stereoanlage übertragen oder mit nem extra Kabel Audio auf den fernseher übertragen und dann bild vom einen kabel und ton vom anderen anzeigen lassen(kann nicht jeder fernseher) oder ein ganz spezielles Kabel besorgen.
Dieses spezielle Kabel hat auf der einen Seite nur einen HDMI Anschluß und kommt in den fernseher, auf der anderen Seite hat das Kabel einen DVI Anschluß für die Grafikkarte und einen Audio Anschluß für die Soundkarte (müßte elektrisches SPDIF sein, nicht optisch).
Ich hoffe ich erinnere mich da richtig.