HDR Bild aus 3 belichteten erstellen

Hallo

Ich habe eine neue Kamera, die automatisch 3 Bilder mit verschiedener Belichtung macht, damit man aus diesen ein HDR-Bild machen könnte.

Nun bräuchte ich noch ein (Bezahlbares) Programm, mit dem ich daraus ein vernünftiges Bild machen kann. Ich habe ein paar Bildbearbeitungsprogramme (Photoshop Elements 9, Corel Photopaint X4, Serif PhotoPlus X4), aber habe dazu noch nichts gefunden. Lediglich ein paar Anleitungen, wie man bei Photoshop ein Bild mittels Filtern und Bildbearbeitung zu einem HDR machen könnte.
Ansonsten nur Programme über 100 Euro gefunden. Da ich das aber nur als „Spielerei“ ansehe und in der Regel sowieso nur ein paar Wenige Motive/Bilder als HDR geeignet sind, möchte ich da auch gar nicht so viel Geld für Ausgeben…

Wenn jemand etwas kennt oder Tips/Tutorials kennt, dann nur her damit

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo,

Wenn jemand etwas kennt oder Tips/Tutorials kennt, dann nur
her damit

Wenn Englisch kein Problem ist:
http://www.mediachance.com/hdri/index.html

Es gibt auch eine kostenlose Testversion.

Gruß
O.Varon

Wenn Du Elements hast, kannst’ Dir weitere Ausgaben sparen, z.B.:
http://www.youtube.com/watch?v=7IwABwTiJfY

das war Quatsch
Sorrü, der Link ist natürluch quatsch … ich hatte zuerts gedacht es geht um Panorama … drei Bilder.

Denke aber, daß es für HDR-Bilder auch genügend Tuts gibt. Einfach mal suchen.

Ja, das war Quatsch ^^
Wie schon geschrieben. Habe viele Tutorials gefunden, aber nur wie man das mit Filtern usw. aus einem Bild macht. Das ist (meiner Meinung nach) aber nicht so Aussagekräftig.

Ferner ist mir schon bei einigen Tutorials aufgefallen, das die MAC-Version von Photoshop Elements einen anderen Funktionsumfang zu haben scheint. Diese „Panoramafunktion“, die dort beschrieben wird, ist in meiner Version dort nicht zu finden…
Ist aber auch nicht wichtig, weil ich dafür ein einfacheres Programm habe :smile:

Hat sich erledigt
Danke, hat sich erledigt.

Habe gerade festgestellt, das es Serif Photoplus beherrscht.

Danke