HDR - Die Zwei Türme - Sammlerbox bei ebay

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für o. g. Box und schaute deshalb mal bei ebay vorbei.
In diesem Zuge ist mir aufgefallen, dass es diese Sammlerbox mit sehr unterschiedlichen Sofort-Kauf-Preisen gibt. Von 149 € bis hin zu 75 € war alles dabei.

Wie kommt das zustande? Gibt es mehrere Ausgaben mit unterschiedlichen Inhalten oder was begründet sonst diese Preisdifferenzen?

Für alle Antworten dankbar,

Danielle

Hallo zusammen!

Hi Danielle,
kostet z.B. bei amazon 95€.

In diesem Zuge ist mir aufgefallen, dass es diese Sammlerbox
mit sehr unterschiedlichen Sofort-Kauf-Preisen gibt. Von 149 €
bis hin zu 75 € war alles dabei.

Du solltest vergleichen, was genau angeboten wird. Neu und OVP oder benutzt? Welche Versand- und Zahlungsbedingungen? Ich habe gerade selbst reingeschaut, und es ist tatsächlich so, daß einer nur die Sammlerbox (wie gesagt: bei amazon 95€) zu 149€ Sofortkauf an den Mann bringen will. Versandkostenfrei und OVP - na ja, krieg ich bei amazon auch. Wer das bei dem Ebay-Händler kauft, ist selber schuld!

Wie kommt das zustande? Gibt es mehrere Ausgaben mit
unterschiedlichen Inhalten oder was begründet sonst diese
Preisdifferenzen?

Es ist allein die freie Marktwirtschaft! Jeder kann zu dem Preis anbieten, zu dem er möchte. Frage ist nur, wer das kauft… Was anderes ist es, wenn es die Sachen im Handel nicht mehr gibt (also Sammlerstücke) - vielleicht versucht der Ebay-Händler auf der Schiene Kohle zu machen (ich meine, das Wörtchen limitiert in seinem Angebot gelesen zu haben…)
Für 75€ + 6,50€ Porto kriegst Du die neue Sammlerbox zum Sofort-Kauf. Alle höheren Angebote einfach belächeln!

MfG
Julia

Hallo,

evtl. bieten manche auch eine UK-Version ohne deutsche Tonspur an - in GB war die Gollum-Edition nämlich deutlich günstiger als in Deutschland, wo Warner den Preis künstlich hochgesetzt hat! In der Schweiz wurde die identische Box nämlich für ca. 70 Euro in den Handel gebracht (ausgeliefert von Warner Deutschland - aber um erst den deutschen Markt zu bedienen mit 4 Tagen Verspätung).

Grüße

Wendy