HdR Online - Musikinstrumente spielen

Hallo
Ich spiele seit einer Weile Herr der Ringe Online. Dort gibt es immer wieder Spieler, die mit einem Instrument komplizierte Lieder spielen (z.B. La Bamba oder etwas Klassisches). Ich weiß wie man diese Instrumente Bedient und welche Tasten dazu zu bedienen sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, das jemand so gut ist diese Lieder so schnell und Fehlerfrei mittels der Tasten zu spielen.
Gibt es da einen Trick und wenn jemand ihn mir nennen kann wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Andreas

Hallo

Ich spiele seit einer Weile Herr der Ringe Online. Dort gibt
es immer wieder Spieler, die mit einem Instrument komplizierte
Lieder spielen (z.B. La Bamba oder etwas Klassisches). Ich
weiß wie man diese Instrumente Bedient und welche Tasten dazu
zu bedienen sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, das
jemand so gut ist diese Lieder so schnell und Fehlerfrei
mittels der Tasten zu spielen.

Doch, das ist machbar :smile: Dazu wird meistens die Tastaturbelegung angepasst und viel geübt, manche benutzen auch einen Midi-Wrapper um ihr Keyboard anzuschliessen.

Gibt es da einen Trick und wenn jemand ihn mir nennen kann
wäre ich sehr dankbar.

Es kann natürlich auch sein, das sie die eingebaute Abspielfunktion benutzen :smile: Dazu muss man eine Musikdatei im ABC-Format im LotRO-Ordner unter „Eigene Dateien/The Lord of the Rings Online/Music/“ ablegen und dann mit /music und /play (ohne ABC-Endung) starten. Kann sein das im Deutschen die Befehle anders lauten. Mit der Info solltest du über Google oder den üblichen Foren Details und Beispieldateien finden.

Man sieht übrigens ob jemand selber spielt oder eine Datei abspielt. Die Notenanimation zeigt umgekehrte und ausgefüllte Noten beim Spielen (oder war es andersrum…?)

Gruß, DW.

Danke
Hallo
Danke für den Hinweis. Jetzt funktioniert es. Das deutsche Wort ist /spielen und dann den Dateinamen (für die, die es interessiert).

Gruß
Andreas