Hallo Bastian,
unser alter TV gab den Geist auf, so kauften wir uns einen neuen. Durch den USB - Stick schauten wir uns zwar einige Fotos an, meine Frage an Dich jedoch bitte:
Mit welchem Trick kann ich den TV als Bildschirmschoner (Aquarium, Landschaften …) zum Relaxen bringen? - Also einen Screensaver umfunktionieren, auf USB speichern und ab damit in die TV - Buchse?
Mail wäre nett. Besten Dank im Voraus!
Schönen Gruß und ein tolles Wochenende von
Josef
Da kann ich ohne genaue Angaben des Gerätes nur raten
Hallo und
… vielen Dank für Deine Antwort!
Es handelt sich um Samsung LE 37 B 579.
Die USB - Buchse ist lt. Verkäufer „offiziell“ nur für die Wiedergabe von Fotos und MP3’s vorgesehen. Was die Fotos anbelangt, kann man per Fernbedienung einstellen, ob es sich um eine Slideshow handeln soll oder ob man sich die Fotos einzeln anschauen will.
Der Verkäufer sagte allerdings, ein Movie - Player sei im Gerät enthalten und für ganz hochpreisige Samsung HDTV’s gedacht, und man könne diese Sperre der Movie - Wiedergabe durch einen Trick deaktivieren. - Leider darf er mir nicht sagen, welche Tastenkombination auf der Fernbedienung zu dieser Deaktivierung führen.
Ich googelte bereits mehr als 1 Std., fand jedoch keinen Hinweis oder eine „Samsung - Community“ …
Eine a n d e r e Frage daher an Dich bitte:
Kennst Du einen oder mehrere Links zu Freeware, mit deren Hilfe ich solche Bildschirmschoner auf dem PC einfach mitschneiden kann?
Ein Programm zum Schneiden in jpeg - Bilder hat meine Frau.
CU und schönen Gruß von
Josef
Nein , der einfachste Weg wäre ein Programm zur erstellung solcher Bildschirmschoner.
Google am besten mal nach Desktop abfilmen , dann solltest du so ein Programm bekommen.