HDTV auf zwei Fernseher

Hallo, ich stehe vor einer neuen Herausforderung ohne den Lösungsweg zu kennen. Mein Wunsch ist, die von Sky ausgesendete HD-Qualität gleichzeitig auf zwei angeschlossene HD-Fernseher zu übernehmen.

Bis jetzt habe ich den HDMI-Ausgang des Receivers an den HDMI-Eingang eines HD-Fernsehers angeschlossen. Den zweiten HD-Fernseher habe ich über eine Scart Verbindung an den Receiver angebunden. Meiner Einschätzung nach erreicht das Bild, das über Scart an den HD-Fernseher übertragen wird, nicht die gleiche Qualität wie der HDMI-Verbindungsweg. Ist diese Annahme aufgrund anderer elektrischer Parameter der Scart-Technologie zutreffend. (beide Fernseher sind Full-HD)

Gibt es einen HDMI „Hub“ der zwei oder mehr HDMI Ausgänge bietet.

Vorab bereits Dank für Eure Antworten

Meiner Einschätzung nach erreicht das
Bild, das über Scart an den HD-Fernseher übertragen wird,
nicht die gleiche Qualität wie der HDMI-Verbindungsweg. Ist
diese Annahme aufgrund anderer elektrischer Parameter der
Scart-Technologie zutreffend.

Das ist vollkommen korrekt, RGB via SCART ist nicht HD-geeignet.

Ansonsten scheint es leider keine Geräte zu geben, die ein DVI/HDMI-Sigmal quasi duplizieren. Vermutlich deshalb, weil jeweils eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung aufgebaut wird.

Hallo

Gibt es einen HDMI „Hub“ der zwei oder mehr HDMI Ausgänge
bietet.

Ja gibt es, wir (bzw. der Standbauer) haben solche Dinger schon auf Messen eingesetzt. Quelle war aber „ungeschütztes“ Material vom PC, ich würde mich vorher schlau machen, ob die Dinger auch an Zuspielern wie BD-Player und HDTV-Receiver funktionieren, meines Wissens nach soll HDCP das verhindern?

Hier mal ein Link, die dort gezeigten Geräte selbst kenne ich nicht, kann also über die Qualität nichts sagen.
http://www.kabelfreak.de/Verst%C3%A4rker-Verteiler-K…

Gruß, DW.

Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Gruß aus dem schönen Köln von
Winfried Bertling