Eigentlich bin ich technisch sehr interessiert. Nur beim Fernsehen war das nie so. Das soll sich jetzt aber ändern. Meine alte Röhre soll einem modernen Flachbildfernseher weichen. Statt mich mit ein paar Sendern im DVB-T zu begnügen möchte ich mich an der Programmvielfalt der Sateliten ergötzen. Nur eben wie? Um auf dem Stand der Technik zu sein möchte ich demnächst in der Lage sein HDTV zu empfangen. Und am besten in 3D. Ich habe an einen LED LCD TV von Philips gedacht. Dazu ein kompaktes Heimkino. Welche Geräte brauche ich außerdem. Sollten möglichst wenige sein und wenig Platz verbrauchen. Wer kann mir in kurzen Worten erklären wie HDTV funktioniert. Wofür brauche ich einen CI-Kartenleser? Muss ich zusätzliche Verträge abschließen? Und so weiter. Bin auf diesem Gebiet echt Neuling. Für ein wenig Hilfe in einfachen Worten wäre ich wirklich dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Hallo Spike11,
da muß ich leider passen, da ich von den neunen TV Gerätschaften keine Ahnung haben.
Sorry.
LG
Hallo,
Eigentlich bin ich da kein Experte, ich kann dir nur erzählen, wie ich das mache. Also, der Fernseher muß mindestens HD-Ready sein (das steht meist in der Bedienungsanleitung),dann brauchst du noch einen HD-Anbieter. Also ich bin bei Sky,damit bin ich sehr zufriden, kostet ungefähr 50,- Euro, kommt drauf an, was du alles sehen willst. Bei denen mußt du dir einen HD-Reciver besorgen. Von denen krigst du auch eine CI_Karte oder wie die da heißt: Smartkart. Die steckst du dann in den Reciver schlisst deinen Fernseher über ein HDMI-Kabel an startest den Suchlauf des Recivers und los gehts mit HD. Bei 3D hab ich keone Ahnung.
Hallo,
ich selbst will mir demnächst auch einen 3D Fernseher
zulegen und habe mich da schon etwas umgesehen. Nach
„Stiftung Warentest“ ist der Samsung UE-40C7700
eigentlich der Beste ,hat allerdings auch seinen Preis.
Der LE 46C750 mit sehr großen Bild ist etwas günstiger.
dann ist noch der LE40C750 auf dem Markt, soll auch
nicht schlecht sein. HDTV hat mit der Bildauflösung zu
tun ( 1980x1089)ist sehr gut Ci Kartenleser benötigst
Du falls du private HDTV Sender sehen möchtest. Im
ersten Jahr kostenfrei dann ca 50 € /Jahr. Heimkino
kannst Du überall anschließen. Du kannst auch Internet
anschließen.
Schau dich doch auch mal bei Amazon rein, da stehen
auch viele Anwendermeinungen.
Viel Spaß
guten tag;
leider bin ich nicht in der lage dir eine antwort zugeben. bei diesem thema muß ich mich ausblenden. tut mir leid.
ein wenig wissen ist aber noch da: prüfe ob du die richtigen antennekabel verlegt hast, ob deine antennanlage für dein vorhaben richtig ist - wenn ja -ist deie sat-antnne richtig ausgerichtet.
gruß