HDTV...Kann ich mir das für 200 € leisten?

Hallo WWW User,

nachdem mir jetzt von mehreren Seiten aus DVB-T abgeraten wurde, muss eine SAT Schüssel her.
(GRUNDGEDANKE: Weg von Kabel, weil 17 € zu viel des guten sind)

Ich habe 200,- zu verfügung!

Was kann ich mir da am besten holen? Gut wären Links von Amazon.de.

Aktueller Fernseher der es auch bleiben soll: Philips LCD 32 Zoll Modell:5322 HD Ready tauglich! =)

Gruß

Hallo WWW User,

nachdem mir jetzt von mehreren Seiten aus DVB-T abgeraten
wurde, muss eine SAT Schüssel her.
(GRUNDGEDANKE: Weg von Kabel, weil 17 € zu viel des guten
sind)

Ich habe 200,- zu verfügung!

Hallo,

recht gute Satellitenantennen, mit Empfangselektronik (LNB - wieviele Teilnehmer soll das Ganze haben?) gibt es für etwa 80… 100 EUR.

Von einem HDTV-Billigreceiver würde ich abraten. Ich habe verschiedene Geräte schon kennengelernt.

Nimm ein Markengerät. Vieleicht tut es hier ein Gebrauchtes.

To.i

Hi,

dann benötigst du eine SAT-Schüssel und einen HD fähigen SAT-Receiver. Als Receiver würde einer ohne Festplatte reichen, da die deutlich günstiger sind als die Modelle mit Festplatte.

Stiftung Warentest hat gerade SAT Receiver mit und ohne Festplatte getestet.

http://www.satreceiver.net/hdtv-sat-receiver-stiftun…

Vielleicht ist ja der Skymaster DX H 90 was für dich. Hat die Note 2,3 bekommen und gibts für knapp unter 80 Euro bei Amazon.

Gruß

Samira

Hi,

Vielleicht ist ja der Skymaster DX H 90 was für dich. Hat die
Note 2,3 bekommen und gibts für knapp unter 80 Euro bei
Amazon.

Nicht alles, was bei Amazon günstig ist, ist auch gut.

Skymaster ist allenfalls Baumarktqualität.

To.i

Hi,

das musst du Stiftung Warentest sagen. Ich habe lediglich beim Test von Stiftung Warentest nachgeschaut und dort wird er mit der Note 2,3 bewertet.

Gruß

Samira

Sorry, das muss ich glatt überlesen haben.

Seit in einem Test der SW zwei baugleiche Geräte mit erheblich unterschiedlichem Ergebnis bewertet wurden, glaube ich nur noch das Ausgabedatum dieser Zeitung.

Grüßle

To.i

Hi!

Skymaster ist allenfalls Baumarktqualität.

Und sehr oft baugleich mit Strong - dazu waren sie _damals_ noch konfigurierbar und somit optimal für Premiere :wink:

Wenn ich nicht die Anforderung an gewisse technische Vorraussetzungen stelle (LAN, USB, PVR, etc.), sondern nur empfangen will, wäre Skymaster eine der ersten Wahlen …

Grüße,
Tomh