Hey ich habe mal so eine Frage die mich brennend interessiert.
Also ich habe noch einen relativ alten röhrenbildschirm und wollte mir dieses jahr einen neuen Zulegen.
Da ich mir evtl auch eine Playstation 3 kaufen möchte und in 2 monaten nicht noch einen extra Fernseher mit hdtv kaufen muss würde ich gerne wissen ob es Monitore für meinen Pc gibt, Welche 19" oder auch 22" sind und die hdtv fähig sind. Den Monitor möchte ich momentan hauptsächlich für meinen pc benutzen später aber meine ps3 daran anschließen. Geht sowas überhaupt? wenn ja wie teuer wird sowas und wo kann ich mir solche monitore mal anschauen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen 
mfg dennis
kann mir jemand helfen bitte?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
kann mir jemand helfen bitte?
wie es bei TFT-Monitoren mit 19" und 22" aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Vollständig HDTV-fähig können solche Geräte per se nicht sein, da sie nicht über die Bildauflösung verfügen, um HD-Inhalte wiederzugeben. 19"-Monitore haben SXGA (1280x1024) oder als Widescreen WXGA+ (1440x900) und 22"-Monitore sind normalerweise Widescreen mit WSXGA+ (1680x1050). Die HD-Norm schreibt aber eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln vor, so dass eigentlich nur 24" WUXGA-Monitore (1920x1200) voll HD-fähig sind. Alles drunter ist maximal ‚HD ready‘, wenn es über einen HDCP-Chip für die Übertragung verschlüsselter Digitalinhalte (z.B. Filme von HD-DVD/BluRay) verfügt.
Bei 24" gibt es viele HD-fähige Computermonitore, z.B. meinen DELL Ultrasharp 2407WFP. Der Nachfolger 2408WFP hat sogar nen HDMI-Eingang und kostet um 700 EUR. Finden sich sicher aber auch günstigere Geräte in 24", die über HDMI und HDCP verfügen. Wenn du auf ein hochwertiges Panel verzichten kannst und mit einem TN-Monitor zufrieden bist, kommst du bestimmt um die 500 EUR weg.
LG Jesse