HDTV Satellitenset gekauft. Und jetzt?

Hallo,

ich habe mir gestern eine HDTV fähige Schüssel von Skymaster gekauft! Digitaler HD-receiver ist auch mit dabei! War ziemlich teuer.

Jetzt werd ich das Teil heute anbringen!

Habe mal im Internet durchgeschaut! Ist es wirklich so, dass ich nur ARD und ZDF und ARTE in HD empfangen kann? Des wär ja voll der mist! Hab mir das teil ja gekauft damit ich schauen kann in HD und jetzt stehen da sone Sachen drin wie… ne entschlüsselungskarte holen (wo?) und vorallen wo reinstecken? Weil mein receiver hat keinen Slot für sone Karte! Mir gehts eben um so sender wie Pro7, RTL, Sat, Kabel, Vox etc!

Kennt sich da einer aus? Weil wenn dann muss ich auch sone Karte holen, sonst bringt mir der tolle Fernseher und die Schüssel ja mal garnix.

Liebe Grüße

Hei

ich habe mir gestern eine HDTV fähige Schüssel von Skymaster gekauft! Digitaler HD-receiver ist auch mit dabei! War ziemlich teuer.

Warum hast denn nicht vorher hier gefragt?

Die Schüssel ist nur ein Stück Blech, die ist immer HD-fähig, selbst wenn sie schon 40 Jahre alt ist. LNB (das ist das weisse Klötzchen, das vor der Schüssel hängt) muss nur digital-tauglich sein (was jeder LNB der letzten 10 Jahre ist).

Bleibt nur der Receiver - und wenn der keinen CI-Slot hat, ist der für deine Wünsche einfach völlig ungeeignet.

In der Zusammenfassung:
Scheisse gekauft. sorry, aber so isses nunmal.
Versuch, den Krempel wieder zurückzugeben und kauf dir die Komponenten einzeln und dann richtig.

lg, mabuse

Hallo,

ergänzend zu Mabuses Antwort möchte ich noch hinzufügen, dass du für die privaten HD-Sender einen HD+ fähigen Receiver brauchst. HD reicht nicht.

Andererseits würde ich von HD+ eher abraten, da du dir damit viele Nachteile einkaufst:

• Umschaltsperre während der Werbung
  • TimeShift Sperre während der Werbung
  • Aufnahmesperre für manche Sendungen
  • Speicherdauer der Aufnahmen begrenzt
  • Kostenpflichtig

So gesehen müsste es wohl eher HD- heißen

Gruß,
Woody