Nabend’
nachdem wir in unserem Wohnzimmer den Fernseher erneuert habenn, der nun auch Full-HD tauglich ist, fragen wir uns wie wir dieses bekommen.
Das Problem ist leider nur das wir uns in einer Mietswohnung befinden, die bislang Analoges Fernsehen bietet. Gibt es eventuell die möglichkeit die Settopbox über eine DVB-T Antenne an den Fernsehr anzuschließen?
Wie man sicherlich merkt bin ich noch ein großer Anfänger in diesem Thema und hoffe auf verständliche Antworten 
lG Jurop
nachdem wir in unserem Wohnzimmer den Fernseher erneuert
habenn, der nun auch Full-HD tauglich ist, fragen wir uns wie
wir dieses bekommen.
Vergiss einmal Full-HD (erst wenn Ihr digital empfangen könnt, ist das von Relevanz).
Das Problem ist leider nur das wir uns in einer Mietswohnung
befinden, die bislang Analoges Fernsehen bietet.
Habt Ihr Antennenbuchse in der Wand mit Kabelfernsehen? Dann wartet bis Euer Wohnsitz digitalisiert ist.
Gibt es
eventuell die möglichkeit die Settopbox über eine DVB-T
Antenne an den Fernsehr anzuschließen?
Wenn Ihr noch nicht digital vernetzt seit, vergiss DVB-T und den neuesten Stand. Ausserdem welche Settopbox, irgendein Receiver?
Wenn Ihr jetzt kein digitales Netz habt, brauchst Du nur eine Antennenbuchse in der Wand oder einen Receiver mit Satellitenschüssel.
Sag uns noch näheres.
Liebe Grüsse, Michi
Hallo Jurop,
sag uns erst einmal, welches Singal Ihr empfangen tut. Satellit - Kabel oder Terrestrisch. Dann ist´s für uns einfacher.
Bei DVB-T hilft die Seite http://www.ueberallfernsehen.de
Bei Kabel gehe auf die HP des Kabelnetzbetreibers, In der Regel kannst Du hier nachschauen, ob ihr schon digitalisiert seid. Und dann gibt´s nun auch die ganz einfache Frage: Wie geht´s bei den Nachbarn.
Gruß
Hahnawackel
Morgen’
zunächst einmal Danke für die schon vorhandenen Antworten.
Wir verfügen über Kabel-Fernsehen aus der Buchse. Desweiteren bin ich mir noch nicht sicher ob wir Digitalisiert sind (was ich aber im laufe dieses Tages herrausfinden werde). Wenn ich das richtig verstanden habe ist Digitales-Fernsehen von nöten, um HDTV zu empfangen?!?
Die Set-Top-Box wird doch zum empfang von HDTV gebraucht, oder etwa nicht?
lG Jurop
Moien
Wir verfügen über Kabel-Fernsehen aus der Buchse. Desweiteren
bin ich mir noch nicht sicher ob wir Digitalisiert sind (was
ich aber im laufe dieses Tages herrausfinden werde).
Ich schätze mal: ja.
Wenn ich
das richtig verstanden habe ist Digitales-Fernsehen von nöten,
um HDTV zu empfangen?!?
Ja. Man braucht digitalen Empfang um HDTV zu bekommen. Und man braucht einen Sender der digital in HDTV ausstrahlt. Das sind in Deutschland 2-3 http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Televis… . Der Rest sendet in der normalen Auflösung. Und man braucht einen Kabelbetreiber der auch tatsächlich die HD Sender einspeist.
Die Chancen im Moment was in HDTV zu sehen sind klein bis sehr klein.
Die Set-Top-Box wird doch zum empfang von HDTV gebraucht, oder
etwa nicht?
Das hängt vom Fernseher ab. Manche haben alles dabei, andere nicht.
cu