Head set mikro funktioniert nicht

hi leute . Ich habe einen packard bell pc gekauft darauf war windows 7 vorinstalliert da ich mit diesem system nicht klar kam habe ich mir windows xp home premium darauf installiert. Es funktioniert alles bis auf mein headset mikro. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Dies kann viele Ursachen haben…

Ist vielleicht einfach die Mikrofonlautstärke auf 0 gesetzt? Ist unter Systemsteuerung->Sounds das richtige Aufnahmegerät gewählt?

Hast du einen Soundtreiber installiert, oder benutzst du den von Windows? Wenn letzteres installiere den Soundtreiber (von der zum PC beigefügten Trieber-CD (oft auch Mainboard-CD), oder wenn keine CD beigefügt war, dann von http://www.packardbell.com/support/ bzw dem Hersteller der Karte, den findeste z.B. mit den kostenlosem Programmen PC Wizard und Everest Home Edition heraus)

Wenn Treiber ok, hast du geprüft ob das Gerät noch in anderen PCs funktioniert und richtig eingestöpselt (meist rote Buchse für den Mikrofoneingang)?

Gruß

hi leute . Ich habe einen packard bell pc gekauft darauf war
windows 7 vorinstalliert da ich mit diesem system nicht klar
kam habe ich mir windows xp home premium darauf installiert.
Es funktioniert alles bis auf mein headset mikro. Ich hoffe
ihr könnt mir helfen.

guckst unten in der Leiste Lautsprechersymbol, mit doppelklick sollte der Mischer erscheinen. ist dort im Eingang alles aktiviert?