Bin ja immer noch mit Weebly beschäftigt. Jetzt habe ich augenblicklich nur noch das Problem, das der IE die Texte viel grösser darstellt, als Firefox und Co.
Ich würde jetzt aber gerne noch wissen, wie man einen Header auf ein Hintergrundbild setzt…
augenblicklich nur noch das Problem, das der IE die Texte viel
grösser darstellt, als Firefox und Co.
Das können auch unterschiedliche Einstellungen in den Browsern sein. Oder unterschiedliche Schriftarten, unterschiedliche Betriebssysteme usw. Prinzipiell sollte man sich nicht an solchen Kleinigkeiten aufhalten, denn der Nutzer ist ja in der Lage, seine von ihm gewünschte Idealgröße einzustellen. Ein Webmaster kann ihn dabei unterstützen, indem er für Fließtext immer die Schriftgröße „1em“ nimmt. Dann hat der Webmaster alles getan, um jeden Besucher zufrieden zu stellen. Damit ist in der Hinsicht absolute Barrierefreiheit gewährleistet - was will man da noch besser machen?
Ich würde jetzt aber gerne noch wissen, wie man einen Header
auf ein Hintergrundbild setzt…
Was bedeutet das?
Du kannst einem Header ein Hintergrundbild geben, wenn Du das meinst. Dein Header ist z.B. eine Überschrift oder eine Gruppe mehrerer Elemente, und mittels CSS und der Eigenschaft background-image kannst Du diesem Element ein Hintergrundbild geben.