Hallo,
die Kompilierung eines C-Programms mithilfe des make-Kommandos scheitert mit der Fehlermeldung:
ping.h:18:28: Fehler: netinet/ip_var.h: No such file or directory
Weiß vielleicht jemand, welche Bibliothek diese Header-Datei beinhaltet, sodass ich diese mittels apt-get install „bibliothek“ installieren kann?
find / -name „ip_var.h“ oder apt-file search ip_var.h hat leider nicht geholfen.
Viele Grüße
Fatih
Howdy,
die Kompilierung eines C-Programms mithilfe des make-Kommandos
scheitert mit der Fehlermeldung:
ping.h:18:28: Fehler: netinet/ip_var.h: No such file or
directory
die Frage ist nun erstmal primär keine C++ Frage, sondern eine Betriebssystemfrage. Deswegen solltest du in solchen Fragen immer angeben, auf welchem Betriebssystem du entwickelst bzw. auf welchem BS der Fehler auftritt.
Generell kann man sagen, dass ip_var.h sowohl in Solaris, als auch in Berkeley Derivaten vorkommt, idR nicht aber unter Linux oder Windoofs.
Auch wäre es interessant, zu erfahren, was du da überhaupt versuchst, zu übersetzen und ob dort ggf. ein autoconf vorhanden ist. In anderen Worten: hast du bzw. konntest du ein ./configure im Hauptbaum aufrufen?
Gruss
norsemanna
Hallo norsemanna,
ich arbeite unter Ubuntu 8.04.
Ich versuche gerade das Bandbreitenmesstool bprobe zu installieren (http://www.cs.bu.edu/~crovella/src/bprobe/probes.tar.Z). Laut der Readme-Datei sollte ich nur das make-Kommando ausführen, um das Tool zu kompilieren, was aber eben mir der Fehlermeldung scheitert. Autoconf ist nicht vorhanden, ./configure kann ich also im Hauptbaum nicht aufrufen
Howdy,
ich arbeite unter Ubuntu 8.04.
Ich versuche gerade das Bandbreitenmesstool bprobe zu
installieren
vergiss es. Laut Sourcen ist das SGI Code von 1996. Neben dem genannten Headerfile fehlen auch sys/syssgi.h und weitere Headerfiles, die fuer das Übersetzen und den Betrieb notwendig sind.
Gruss
norsemanna