Headset

Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues Headset kaufen, habe momentan das Catalyst Fatal 1 TY. Bin auch ziemlich zufrieden, aber ich möchte jetzt endlich mal auf 5.1 oder gar 7.1 Sound aufsteigen. Preisobergrenze ist etwa bei 150 Euro (gerne auch darunter). Ich spiele viel am PC und auch viel Action, brauche also gute Raumortung. Aber ich höre auch gerne Musik mit hoher Qualität und möchte demnächst mit Beamer und Leinwand auch Filme sehen. Soundqualität kommt daher vor dem Preis. Kann mir jemand da ein gutes Headset empfehlen?

Lg Lith7ium

also als preisleistungwunder würd ich dir das „speedlink medusa“ ans herz legen. kostet ca 50€ und liefert ne menge fürs geld.
top klang, verarbeitung gut, aber eben nicht wie die teuren

ich selbst habe das „razer baracuda“ und bin damit jetzt seit einem jahr mehr als zufrieden. ich hab als musiker wirklich hohe ansprüche an die qualität der sound, der ist beim razer absolut brillant und glasklar!!
das dingen kostet ca. 130 € und ich möchte kein anderes mehr.

als alternative kann man das „sharkoon x-tatic digital“ laut diverser testberichte wohl durchaus in betracht ziehen, welches vom preis als auch von der qualität recht gleichwertig zum razer sein soll.

wenn du damit leben kannst das die höhen nicht ganz so glasklar sind wäre das „Roccat Kave Solid“ noch ne etwas kostengünstigere (ca 80€) variante, das von der verarbeitung her einen sehr guten eindruck macht.

tja ansonsten gilt: „akg“ und „sennheiser“ kann man immer kaufen.
oder wenn du es ganz geil willst kauf dir eins aus der dt-serie von „beyerdynamic“. den habe ich zwar nicht als headset, sondern als kopfhörer, aber was cooleres an sound gibt es nicht. glasklarer, extrem weit aufgelöster sound mit wirklich wuchtigem bass :smile:
kostet allerdings auch ein wenig

hoffe ich konnt dir etwas helfen???

Ja, danke, du hast mir einen Überblick verschafft. Aber ich habe jetzt doch das neune G35 von Logitech bestellt, simulierter 7.1 Sound ist doch was feines^^