Headset

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Fritzcard PCI sprich:

• anwählen über PC
  • Anschluss des Headset.
    Headset ist bereits angeschlossen, höre den Angerufenen, jedoch mein Senf hört der andere nicht. Ich höre mich jedoch mich durchs Mikro deutlich…
    Was ist noch faul?
    Freu mich über Infos…
    Gruß
    Daniel

Headset und Echo
Hallo Daniel,

ich telefoniere seit einiger Zeit über Fritzcard und Headset. Funktioniert sowit auch ganz gut. Leider gibt es jedoch ein Echo, so daß beide Seiten mein Gerede zweimal hören, das zweite Mal leiser und deutlich zeitversetzt. Daher kann ich telefonieren über Headset und Soundkarte nur bestimmten mir gut bekannten Leuten zumuten.

Ich habe AVM dazu per Email befragt und auch sehr schnell eine Antwort bekommen:

Sinngemäß hieß es: Es kann zu Abstimmungsproblemen zwischen Soundkarte und Fritzcard kommen. Man muß mit der Lautstärkeregelung experimentieren, um das Echo zu vermindern. Einige von den Schaltern sollte man auf „AUS“ stellen. Das wäre aber keine Garantie, daß man das Echo wegbekommt.

Vielleicht liegt es auch an diesen Einstellungen, daß Dich die andere Seite nicht hört. Habe ich beim Probieren auch mal gehabt.

Vielleicht hat ja wer anderes auch noch gute Tips zum Echo?

Würde mich interessieren, ob bei Dir auch ein Echo auftritt.

Gruß

Burghard

Servus Burghard,
danke für Deine Tipps!
Was ich jetzt noch entdeckt habe - im Handbuch meines PC`s (Medion) schreiben die Kameraden unter Ausgänge "Speakerphone (Teleonie intern), das ist eine extra Buchse auf dem Motherboard (Soundkarte on Board) die noch leer ist. Muß ich da irgendwie mein Mikrostecker über einen Adapter anbringen?
Ich kann an den Einstellungen drehen und machen was ich will aber das Teil bleibt tot.
Naja…
Gruß
Daniel

Hallo Daniel

Servus Burghard,
danke für Deine Tipps!
Was ich jetzt noch entdeckt habe - im Handbuch meines PC`s
(Medion) schreiben die Kameraden unter Ausgänge "Speakerphone
(Teleonie intern), das ist eine extra Buchse auf dem
Motherboard (Soundkarte on Board) die noch leer ist. Muß ich
da irgendwie mein Mikrostecker über einen Adapter anbringen?

Wo ist denn der Mikrostecker jetzt angebracht. Normalerweise gehört er in einen entsprechenden Eingang auf der Soundkarte.

Gruß

Burghard

In der Lautstärkeregelung unter Windows gibt es Regler für Aufnahme und für Wiedergabe. Die Wiedergabe des Mikrofoneingangs muss man natürlich zurücknehmen :wink:

(zu den Aufnahmereglern kommt man erst durch Umstellung unter „Optionen-Eigenschaften“ )

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]