Hallo,
ich bin Brillenträger und suche ein Headset für meinen PC, das nicht beim tragen an den Ohren stört.
Kann mir jemadn sagen, welche dabei gut sind?
Hallo,
ich bin Brillenträger und suche ein Headset für meinen PC, das nicht beim tragen an den Ohren stört.
Kann mir jemadn sagen, welche dabei gut sind?
Hallo,
ich bin Brillenträger und suche ein Headset für meinen PC, das
nicht beim tragen an den Ohren stört.Kann mir jemadn sagen, welche dabei gut sind?
prinzipiell solltest du jedes Ding, das du mit deinem Lörper irgendwie benutzt, vorher im Laden „antesten“. Geschmäcker bezüglich des Tragekomforts sind ja auch unter Brillenträgern unterschiedlich 
Ich (auch Brillenträger) verwende das Sennheiser PC150 und habe damit keine Probleme. Am Anfang hat es leicht gedrückt, aber nach einigen Tagen passt es sich relativ gut an und der seitliche Anpressdruck sinkt. Das gilt übrigens für fast alle Kopfhörer und Headsets. Die Modelle 155 und 160 sind von den Ohrmuscheln her übrigens baugleich mit dem 150. Allerdings sind die alle nicht so ganz billig.
Ich hatte auch mal ein Modell von Logitech mit in Richtung Ohr gewölbten Polstern, das war von der Passform her zwar ungewohnt, aber in Ordnung. Die Qualität war ansonsten aber nicht so berauschend, das Teil hat innerhalb weniger Monate seinen ersten Kabelbruch erlebt.
mfg
MB
Hallo,
für Brillenträger eignen sich i.d.R. die meisten Headsets mit Bügel. Ein Beispiel für ein Headset ohne Bügel wäre dies hier:
http://www.logitech.com/index.cfm/pro…
Das hat sich ein Kollege von mir gekauft und ich habe es getestet. Es scheint OK zu sein, daher habe ich es jetzt auch bestellt.
Gruß,
Myriam
Hallo,
ich bin Brillenträger und suche ein Headset für meinen PC, das
nicht beim tragen an den Ohren stört.Kann mir jemadn sagen, welche dabei gut sind?
prinzipiell solltest du jedes Ding, das du mit deinem Lörper
irgendwie benutzt, vorher im Laden „antesten“.
bei media markt wollte man mich nciht lassen „die sind alle originalverpoackt - die können wir nciht einafch heraus nehemn - da kann ja jeder ankommen“ - das nenn ich aber richtig schlechten service 
Geschmäcker
bezüglich des Tragekomforts sind ja auch unter Brillenträgern
unterschiedlichIch (auch Brillenträger) verwende das Sennheiser PC150 und
habe damit keine Probleme. Am Anfang hat es leicht gedrückt,
aber nach einigen Tagen passt es sich relativ gut an und der
seitliche Anpressdruck sinkt. Das gilt übrigens für fast alle
Kopfhörer und Headsets. Die Modelle 155 und 160 sind von den
Ohrmuscheln her übrigens baugleich mit dem 150. Allerdings
sind die alle nicht so ganz billig.Ich hatte auch mal ein Modell von Logitech mit in Richtung Ohr
gewölbten Polstern, das war von der Passform her zwar
ungewohnt, aber in Ordnung. Die Qualität war ansonsten aber
nicht so berauschend, das Teil hat innerhalb weniger Monate
seinen ersten Kabelbruch erlebt.mfg
MB
hmm ja die sennheiser siond ja schon toll … aber der preis huat mich immer wieder vom hocker - normalerweise bin ich mit logitech total zufrieden (maus + tastatur) aber bei den headsets habe ich ledier bsi jetzt auch nur negatives gehört (sehe auch kommenate bei amazon)
schade eigentlich
Hallo,
bei media markt wollte man mich nciht lassen "die sind alle
originalverpoackt - die können wir nciht einafch heraus nehemn
- da kann ja jeder ankommen" - das nenn ich aber richtig
schlechten service![]()
Schwachsinn. Wenigstens die Höherpreisigen (sprich mein Sennheiser zum Beispiel) sind so eingepackt, dass man sie rausnehmen und danach wieder einpacken kann ohne Gerät oder Packung zu zerstören. Also nicht eingeschweißt oder zugeklebt, sondern geklappt und mit einem Gummiteil fixiert.
hmm ja die sennheiser siond ja schon toll … aber der preis
huat mich immer wieder vom hocker - normalerweise bin ich mit
logitech total zufrieden (maus + tastatur) aber bei den
headsets habe ich ledier bsi jetzt auch nur negatives gehört
(sehe auch kommenate bei amazon)
Naja, an sich war das Logitech gar nicht so schlecht. Kabelbrüche und kaputte Lautstärkeregler sind bei mir als Dauernutzer an der Tagesordnung, ich hab da immer Pech. Bis jetzt sind alle kaputt geganen, obwohl ich sie sorgsam behandle 
Sennheiser ist soundtechnisch jedenfalls (meiner Meinung nach) absolute Spitze. Bei der PCXXX-Serie ist bloß der Bass etwas überbetont, aber das stört in der Regel nicht. Das PC150 gibt es soweit ich weiß auch schon für „nur“ etwas über 50 Euro, ich hab damals noch 90 bezahlt. Und sogar das fand ich angemessen, ich würde 50 Euro auf jedenfall als akzeptabel bezeichnen. Bei Saturn oder MediaMarkt würde ich aber trotzdem nicht kaufen.
mfg
MB