Headset für Nokia N70

Guten abend an alle,

wie manche vielleicht wissen, habe ich mir das Nokia N70 zugelegt.

Jetzt schaue ich mich gerade nach einem Bluetooth Headset um.
Da ich bis jetzt jedoch noch kein Headset in Gebrauch, geschweige den in Besitz hatte, möchte ich euch an dieser Stelle um Rat bitten.

Worauf sollte ich beim Kauf eines Headsets achten? Ab welcher Preisklasse kann man gute Qualität erwarten ? Sollte es besser Original-Nikoa- Equipment ( wie das HS-36W oder HS-11W) sein?
Was haltet Ihr von Herstellern wie Hama oder Plantronics ?
Gibt es große Unterschiede betreffend der Form in der Hinsicht auf den Tragekomfort?

Vielleicht kennt auch jemand eine Seite im Netz, wo derartige geräte getestet werden. Ich habe nämlich leider weder bei Xonio.com, noch connect.de oder anderen Tests gefunden

Würde mich sehr über Tipps und Erfahrungen freuen.

Vielen Dank vorab,

der Osnsbrücker

Hallo,

Worauf sollte ich beim Kauf eines Headsets achten? Ab welcher
Preisklasse kann man gute Qualität erwarten ? Sollte es besser
Original-Nikoa- Equipment ( wie das HS-36W oder HS-11W) sein?
Was haltet Ihr von Herstellern wie Hama oder Plantronics ?
Gibt es große Unterschiede betreffend der Form in der Hinsicht
auf den Tragekomfort?

Tja, da ist das Problem. Technisch werden alle mehr oder weniger gut funktionieren. Das eine oder andere hat schon mal Probleme mit Barttraegern oder Nebengeraeuschen, aber wirklich schlechte sind mir noch nicht untergekommen.

Der wirkliche Unterschied liegt IMHO im Tragekomfort. Und den kann man im Laden schlecht testen. Ich mag die mit Buegel lieber, mein Vater z.B. schwoert auf die mit „Ohrschnecke“ die man sich so reindrueckt/-dreht. Mir schmerzt aber jede Variante nach einigen Stunden tragen =:frowning:

Vielleicht kennt auch jemand eine Seite im Netz, wo derartige
geräte getestet werden. Ich habe nämlich leider weder bei
Xonio.com, noch connect.de oder anderen Tests gefunden

Hier gibts nen paar: http://www.ciao.de/Handyzubehor_599925_2-kopfhoerer_…

BTW: ich nutze Vivanco BT22D und es funktioniert in den oben beschriebenden Grenzen. Gottseidank kann man es von einem Ohr auf das andere umbauen =:wink:

Ciao! Bjoern