Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Headset. Ich lege großen Wert auf den Klang der Musik und den Bass, will es aber auch für Teamspeak verwenden.
Ich kann Nackenbügel oder Ohrklemmen nicht ausstehen
also eher schöne groß gepolsterte Hörer. Mit Lautstärkeregler und An-/Ausschalter für das Micro.
USB Anschluss wäre klasse, ist aber kein muss.
Da ich einen hohen Verschleiß an billigen Headsets habe bin ich diesmal auch bereit etwas mehr auszugeben, damit das Teil länger hält (bisher haben sie sich trotz feinfühliger Behandlung dagegen gewehrt, mehr als ein paar Monate mitzuspielen
).
Google und Suchoption habe ich schon versucht, ich finde mich im Angebotsdschungel mit Testberichten aber nicht so gut zurecht, und habe noch keine ähnliche Suche gefunden - habt ihr ein paar Vorschläge aus der Praxis für mich?
Vielen lieben Dank!
DasMäuschen
Hi,
nenn doch ma dein Budget Bereich.
Ich hab für 29€ von MediaMarkt das Plantronics mit USB. Das Micro geht aus wenn es hochgeklappt wird.
Klanglich ok, kommt aber nicht an meine guten Kopfhörer ran, die haben aber auch das fünffache gekostet.
Mit dem USB hab ich auch keine Probleme, ging auch bei Steam Voice ohne Probleme.
Sennheiser hat auch gute Headsets, sind aber teurer.
Ich würd ma in nen Fachmarkt gehen, Probetragen ist wichtig.
LG
Hi, ich rechne im Bereich ab 100 EUR - weniger wäre natürlich auch klasse. Danke schonmal für die Antwort.
Was wäre ein Fachmarkt dafür?
DasMäuschen
Hi,
ich rechne im Bereich ab 100 EUR - weniger wäre natürlich
auch klasse. Danke schonmal für die Antwort.
ich habe ein PC150 von Sennheiser, das hat meinen ebenfalls recht hohen Headset-Verschleiß vor einigen Jahren beendet 
Der Klang ist auch hervorragend.
Ob das 150er noch verkauft wird, weiß ich nicht, denn es gibt inzwischen Nachfolgemodelle. Die sehen aber genauso aus, ich glaube also nicht, dass sich da besonders viel geändert hat.
Was wäre ein Fachmarkt dafür?
Die verbreiteten von Sennheiser kriegst du auch bei Media Markt oder Saturn.
lg
ventrue
nochmal vielen Dank.
Ich werde mich mal nach einem Sennheiser PC 151 umsehen, das 150 scheint es nicht mehr zu geben 
Ok in dem Preisbereich ist natürlich eine ganz andere Qualität verfügbar 
Sennheiser kann ich auch von der klangqualität empfehlen.
Huhu Mäuschen,
habe die letzten 10 Jahre so ziemlich alle Headsets ausprobiert, von Sennheiser über Plantronic über NoNames etc…
Bin nun beim 5H V2 von Steelseries gelandet, Preis um die 70 Euro - Klanglich Top, Mikro ebenso - am besten mal danach googeln.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]