Hallo ihr Spezialisten!
Ich hätte da folgendes Problem:
Ich muss für meinen Job (deswegen ist es auch etwas dringend) oft anrufen, und habe mir deswegen ein Headset gekauft. Natürlich hat das 2 Klinkenstecker, die so nicht ans Telefon passen. Also habe ich mir auch noch schnell ein passendes „2 Klinken -> Telefonstecker“-Ding zusammengelötet.
Beim Testanruf stellte ich dann fest, dass das Mikro viel zu leise ist (also nicht empfindlich genug).
Daraufhin wollte ich dann das Mikrofonsignal durch den PC schieben, weil der ja Mic Boost hat. Problem: es funktioniert nicht (ich erhalten kein Freizeichen mehr, sobald ich den Mikrofonstecker einstecke).
Die Verbindungen sind jetzt folgendermassen:
Mikrofon:
Headset Mikro
-> PC Mikro Eingang
-> PC Lautsprecher Ausgang
-> „Konverter“ Mikro Eingang
-> Telefonstecker
Hörer:
Headset Hörer
-> „Konverter“ Hörer Eingang
-> Telefonstecker
Wenn der PC nicht dazwischen ist, funktioniert es, aber mit nicht.
Warum?
Könnte es daran liegen, dass der PC noch eine Spannung auf den Lautsprecherausgang legt, die normalerweise vom Telefon kommt? Und wenn ja, was soll ich machen?
Wäre wirklich sehr glücklich, wenn mir jemand da dringend helfen könnte… !!
kvida
Hallo,
also da Dein Handymodell, Headphone und Notebookmodell zwecks technischer genauerer Daten wohl ein geheimnis zu sein scheint kann meine Glaskugel recht wenig helfen und zeigt „need more Data to compute“ an.
Grundsätzlich halte ich diesen „Weg“ für recht abgefahren. Ich persönlich würde einfach ein normales Bluetooth Headset nehmen. Das kann dann mit den Geräten wie Du es brauchst gekoppelt werden und man braucht sich nicht mit irgendwelchen Steckerkram rumzuärgern.
Das Micro hat einen Wiederstand, Impedanzen, etc. Ebenso jeweils der Computer Ein- und Ausgang. Das beisst sich grundsätzlich mal. Hier würde ich WENN, dann einen kleinen entstörenden Microfon-Vorverstärker verwenden, der ggf. die Grösse einer Zigarettenschachten hat. hab ich letztens als Conrad.de Bausatz zusammengebastelt. Allerdings für Auto-FSE.
Gruß
h.
Hallo!
also da Dein Handymodell, Headphone und Notebookmodell zwecks
technischer genauerer Daten wohl ein geheimnis zu sein scheint
Handy? Notebook?
Ähem… es handelt sich um ein Standard-Festnetz-Telefon. Eins dieser schwarzen Plastikdinger mit 12 Tasten und 1 Hörer… das „Notebook“ ist mein ziemlicher Standard-Heim-PC… wozu brauchst du da technische Daten? (Na schön… AMD 1800+, 512 Mb RAM, passendes BioStar Motherboard, OSe: Fedora Core 2 / Windows 2000… was noch?)
Das mit dem Mikrofon-vorverstärker ist ja eine gute Idee… muss ich bisschen rumbasteln, aber sollte klappen… danke für den Tip!
kvida