Headset / mögl. Bluetooth

Guten Morgen zusammen,

Momentan klingelt das Telefon auf der Arbeit ununterbrochen,
nicht nur das der Hörer am Ohr auf Dauer unangenehm ist, nein, man hat auch nur eine Hand zum Arbeiten frei.
Nun bin ich auf der Suche nach einem bequemen Headset, möglichst Bluetooth bzw. kabellos.

Für mein Handy hab ich das Logitech Freedom, schön klein und qualitativ meinen Ansprüchen gerecht werden. Gibt es Adapter um ein vorhandenes BT-Headset mit einem Festnetztelefon zu nutzen?

Ich habe mir auch schonmal ein BT-Headset zum testen bestellt (Marke weiß ich leider nicht mehr / GN Plenctron oder so glaube ich)
Leider war die Qualität nicht wirklich gut.

Ebenso haben die meisten mir bekannten Headsets einen „langen Schlauch“ hin zum Mund. Find ich unangenehm zu tragen.

Telefon ist ein „T-Octopus E“
Hinzukommt das teilweise 3 Personen gleichzeitig im Raum telefonieren.

Wer hat mit welchem Headset gute Erfahrungen gemacht und kann mir was ans Herz legen? Kabellost ist nicht zwingend, wäre aber schön. Preis erstmal Nebensache.

Vielen Dank vorab

Gruß

Marcel

Hallo Marcel,

ich persölich arbeite mit folgendem Headset (aber mit Kabel):

http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products…

Ich habe in den letzten Monaten einige kabellose Headsets getestet, aber die waren - wenn überhaupt - gerade mal Durchschnitt und hatten alle so ihre Macken.

Das o. g. ist das beste Headset, das mir bisher auf den Schreibtisch gekommen ist. Ok, ganz billig ist es nicht (ca. 110 EUR) und das Netzteil muss man seperat kaufen (billigster Anbieter für das original Netzteil verlangt ca. 13 EUR).

Ich kann es mit bestem Gewissen empfehlen. Zudem erkennen die Kollegen schon von weitem, wenn du dich in einem Gespräch befindest, denn am Mikro befindet sich ein rotes Licht, das bei einem Gespräch blinkt.

Herzliche Grüße

Luisa

Hallo Luisa,
danke für deine Ausführung,
das Headset sieht ja schonmal gut aus.
Werde mich mal erkundigen ob mir das jemand zu Testzwecken besorgen kann.

Gruß und nochmals Danke

Marcel

ich persölich arbeite mit folgendem Headset (aber mit Kabel):
http://www.plantronics.com/europe_union/ger/products…