Liebe/-r Experte/-in,
eigentlich habe ich ja gar kein Problem mehr sondern wüsste nur gerne worin es bestand:
Asus Netbook mit eingebautem Bluetooth und ein dspeech Calypso bluetooth Stereo Headset. Alles funktionierte bestens, bis auf einmal die Verbindung zum Headset nicht mehr herzustellen war. Bei Neuanmeldung mit dem Standardcode 1234 wie auch in der Anleitung angegeben, hat das Headset das pairing wegen falschen Codes abgelehnt. An einem anderen PC mit BT-Dongle hat er es mit dieser Pin anerkannt. Ein Bekannter hat das gleiche Headset, das wird an dem Netbook mit 1234 angenommen. Jetzt habe ich das Netbook-BT ausgeschaltet und den Dongle vom PC angehängt. Auch hier hat er 1234 nicht anerkannt. also habe ich es mit alternativen PINs versucht und hatte mit 0000 Glück. OK. Problem gelöst. Aber wo lag es jetzt eigentlich???
Der Kopfhörer funzt an einem Pc mit der einen PIN und an einem anderem auf ein mal nicht mehr, auf dem er aber die ganze Zeit lief? Würde mich ja auch nicht weiter wundern, wenn das Headset sich gar nicht mehr über 1234 anwählen liesse, tut es aber. Würde mich auch nicht wundern wenn das Netbook die 1234 auf einmal irgendeinem Speziellen Gerät zugeordnet hätte, hat es aber auch nicht.
Verstehe mich nicht falch, ich hoffe ich nerve dich nicht allzusehr, ich würde nur gerne wissen, wo der Fehler lag.
Thorsten