Liebe Experten,
ich nutze seit neustem VoIP (Internet-Telefonie), wozu ich mein Headset ganz normal am PC anschließe; d.h. ein Kabel für das Mirko und eines für die Ohrhörer, jeweils an die Soundkarte. Funktioniert auch wunderbar…
…bis ich Verlängerungskabel dazwischenschalte. Ich habe mir zwei Kabel gekauft, um von meinem Bett aus „telefonieren“ zu können, leider funktioniert dann aber gar nix mehr, mein Gegenüber hört mich gar nicht oder nur noch sehr leise.
Ich nehme an, das ist weniger ein computer-spezifisches Problem als etwas, was Audioexperten erklären können. Ein Lösungsvorschlag wäre auch super 
Levay
PS. Es handelt sich um normale 3,5mm - Stecker.
Hy,
ich betreibe selbiges (habe leider noch kein schnurloses Headset gefunden
) und habe keine Probleme.
Wie lang ist denn das Verlängerungskabel? Ist der Unterschied Stereo (Kopfhörer)/Mono(Micro) gemacht?
Gruß
h.
Hi,
erst mal Danke für deine Antwort!
Also, die Kabel sind jeweils 3 Meter lang.
Ich habe zwei Stero-Verlängerungskabel, weil
-
ich auch der Mikrostecker zwei Ringe hat (und ich dachte, das würde dann für „Stero“ stehen) und weil
-
ich dachte, dass auch ein Stereokabel einen Monostecker verlängern können müsse.
Levay
Hi!
- ich auch der Mikrostecker zwei Ringe hat (und ich dachte,
das würde dann für „Stero“ stehen) und weil
Interessant… eine Mono-Mic mit Stereo-Stecker…
- ich dachte, dass auch ein Stereokabel einen Monostecker
verlängern können müsse.
Das dachte ich auch mal… das klappt leider nicht immer! Manchmal betätigt sich die brachliegende Ader als Atenne und man bekommt noch Radio mit drauf oder sonstige Störungen. Am besten mal Monokabel versuchen!
LG
Florian