Healing Codes

Hallo,

hat hier schon jemand Erfahrung mit den Healing Codes? Ich habe bei einem Bekannten davon gehört aber: mir kommt es recht komisch vor. Was steckt dahinter? Bei Google habe ich nur positives gefunden, aber mein Bauch sagt mir anderes…

Gruss,
Little.

Hi
leider bring ich das nicht hin, einen thread aus einem andern Brett hier zu verlinken

schau bei Esoterik, da wird grad darüber diskutiert

Gruss

M@x

Hi,

ich wusste gar nicht, dass es hier ein Eso-Brett gibt :wink: Aber, gesucht & gefunden. Und wahrscheinlich wäre meine Frage dort deutlich besser aufgehoben, weil mit Medizin hat das alles ja nicht wirklich was zu tun… @ MOD: bitte, falls möglich, verschieben!

Meinst du den Thread mit den Heilzahlen?

Gruss,
Little.

Falsches Brett
Moin,

Meinst du den Thread mit den Heilzahlen?

wie würdest Du healing code übersetzen?

Das ist im bisherigen Strang die erste Erkenntnis, da wird sich ein Verschieben kaum lohnen. Häng Dich doch in den Strang dort ein.

Gruß Ralf

Mit dem Handauflegen kann man gestörten Energiefluss spüren und regulieren.
Das können aber nur wenige Menschen, dafür braucht man übersinnliche, paranormale kräfte.

Deshalb gehört es auch unter Esoterik oder Parawissenschaften.

Mit dem Healing Code sollen durch die Handstellungen gestörte Bereiche sozusagen entstört werden;
sozusagen ein Code der Quantenheilung.

Das problem ist hier die Banalität,
dass es bestimmte Positionen gibt, die unabhängig von einer Diagnose helfen sollen;
und dass jeder das beherrschen soll.

Ähnlich wie bei dem Reiki in Deutschland,
was angeblich jeder beherrschen kann, und wo die Ausbildung der Reiki Meister in der Regel eine einzige farce ist.

Zweites Problem ist,
dass die Theorie auf den Erkenntnissen von ein oder zwei Wissenschaftler beruhen soll;
es fehlt also ein gewisse wissenschaftliche Tiefe und Breite.

Das nächste Problem ist,
wenn es so viele positive Erfahrungsberichte zu einer so banalen Methode gibt, muss man auch sehr vorsichtig sein.

Moin,

ich wusste gar nicht, dass es hier ein Eso-Brett gibt :wink: Aber,
gesucht & gefunden. Und wahrscheinlich wäre meine Frage dort
deutlich besser aufgehoben,

aber auch nur solange, bis wir ein Brett „Verarsche und Abzocke von Dämeln“ bekommen, dann MUSS das sofort dahin.

Achja: das Geschwurbel von „Quantenheilung“ eines Vorposters dürfte DER Schenkelklopfer des Tages werden…

RF

Hi,

ich bekam von dieser Geschichte ja nur indirekt etwas mit und wollte mich kundig machen was genau das ist. Eben weil es mir komisch vorkam. Heilt alles *brüllvorlachen*

Im Eso-Brett posten werde ich nicht, für mich ist das Thema längst abgehakt (und wird erst dann wieder akut, wenn mein Bekannter versucht mich zu missionieren).

Gruss,
Little.

1 Like

Hi,

du scheinst meinen Post missverstanden zu haben. Ich habe davon gehört, eben weil ein Bekannter damit in Berührung kam. Mir wurde das vorgestellt mit „Heilt alles“.
Und weil ich solche pauschalen Aussagen grundsätzlich hinterfrage, habe ich im I-Net gesucht. Auch da wurde ich nur mit positiven Aussagen zugeschüttet und mein Misstrauen wuchs…

Interessant übrigens ist, dass mein Bekannter dieses Healing-Code-Zeuch von einem Allgemeinarzt vorgestellt wurde…

Gruss,
Little.

Hi,

da hast du recht… Ich dachte bei Codes irgendwie an Stichwörter oder ähnliches.
Aber ich habe keine Ahung und will auch gar keine haben. Allerdings bekam mein Bekannter diesen Hinweis von einem echten Arzt (also mit Dr. und so), da dachte ich wirklich nicht an Eso…

Gruss,
Little.

Ich glaube schon,
dass ich das richtig verstanden habe.

Das ist eine energetische Heilmethode aus den USA.
Soll angeblich gegen fast alles helfen, ohne dass man viel können muss.

Die Kurse dazu sind auch sehr teuer.
Wer die Kurse vermittelt, wird wohl auch daran mitverdienen können.

1 Like