Das ist zwar eigentlich schon offtopic. Aber wenn du schon damit anfängst:
Ich bin mir sicher, dass sehr viele das anders sehen. Deine Meinung hat natürlich eine Berechtigung.
Ich kenne zum Beispiel in meinem Bekanntenkreis einen Orthomolekularmediziner mit schulmedizinischer Ausbildung, der mir davon erzählt hat, dass
diese Art der Therapie schon mehr Leuten bei bestimmten Krankheiten geholfen hat als ein Medikament.
Fakt ist: Vitamine, also Naturstoffe, lassen sich schwer pharmazeutisch verkaufen.
Fakt ist: Das gefällt dem Krebsgeschwür Namens Pharmaindustrie überhaupt nicht.
Fakt ist: Deshalb verbietet man so vielen wie möglich den Mund, obwohl es positive Studien über bestimmte Mikronährstoffe gibt. Sogar Ärzte, vor allem aber Krankenkassenärzte, dürfen in Wahrheit gar nicht das sagen, was sie sagen wollen. Sie vertreten die Meinung der Krankenkasse oder des Hauses und geben dem Patienten das Medikament, das die Krankenkasse vorgibt und bezahlt. Ihre Meinung erzählen sie mit viel Glück ihren Freunden und Bekannten.
Ich persönlich bin auch gegen Aussagen wie „heilt Krebs“ oder „besser als Medikamente“.
Ich bin für eine gesamtheitliche Kombination aus Schulmedizin und Alternativmedizin.
Das, was du geschrieben hast, ist übrigens die Meinung von Wikipedia. Ich nehme an, du musstest dich vorher erst einmal informieren.
Sprich: Du hast keine Erfahrungen damit.
Nun, das war jetzt wirklich schon sehr offtopic. Trotzdem danke für deine Antwort.