Da das Spiel unendlich kompliziert, aber trotzdem spannend ist, wollte ich mir als Anfänger mittels Cheat-Code erst mal eine Ruhepause zum Lernen und Experimentieren verschaffen. Ansonsten werde ich nämlich ziemlich schnell von Polen überrollt…
Ich habe die Codes auch im Netz gefunden, allerdings sagen mir manche gar nix bzw. scheinen auch keine Auswirkungen zu haben. Da gibt es z.B. den Code „fullcontroll“, der mir angeblich die volle Kontrolle verleiht – tja, halt nur über was??? Oder der „difrules“, der mir den „Gottmodus“ verheißt. Allerdings kann ich nicht feststellen, was sich dadurch tatsächlich ändert – die Polen stehen inzwischen schon in Saarbrücken…
Bei Europa Universalis (gleiche Firma, gleiches Spielprinzip und –genre) gab es den Code „richelieu“, mit dem ich gegnerische Einheiten einfach fortbewegen bzw. auflösen konnte. So etwas würde mir schon mal helfen…. Kurzum: Kann mir jemand die Cheats erklären???
Hallo,
leider kann ich Dir die Cheats nicht erklären, aber vielleicht einge Tipps zum Spiel geben.
Spielst Du HoI I oder II?
Zum ersten: man muss Polen ja nicht den Krieg erklären. Wenn Du 36 beginnst, hast du genügend Zeit Infantrie-Einheiten oder Panzer zu bauen. Armeen sollten so aus 5 oder 6 Einheiten bestehen. Pass auch darauf auf, dass der Anführer gut genug ist. Das heißt, dass er zum Beispiel General ist, um mehr als 6 Einheiten zu befehligen.
Es hilft auch, wenn man die Infrastruktur in den an Polen angrenzenden Gebieten ausbaut. Damit können die Einheiten sich besser verteidigen.
Wenn man die Spielgeschwindigkeit heruntersetzt, Strg & -, kann man seinen Einheiten besser Befehle geben. Auch die Pausetaste ist sehr wichtig.
Also, schreib soch mal wo genau es hapert dann kann ich dir noch einige Tipps geben.
Micha