Heavy Metal

Hallo,
ich habe älteres Vinyl von AC/DC,Black Sabbath,Scorpions,Metallica usw.
was für einen Wert hätten die Scheiben wenn man sie verkaufen würde?
Sind noch alle in Originalhüllen,das Vinyl noch in gutem Zustand.

Gruss Metti

Hallo,

für Preisauskünfte bin ich leider kein Experte, aber ich schätze mal so um die EUR 10,–/Stk. Du kannst ja mal bei Ebay schauen was vergleichbare Platten so in etwas kosten.
Erfahrungsgemäß sind auf Plattenbörsen etwas bessere Preise zu erzielen.
Hoffe das hilft dir etwas.

Gruß
Thomas

Hey Metti,

Ohne jetzt irgendwie „Illusionen“ zerstören zu wollen, wenn unter Deinem Vinyl keine „besonderheiten“(Color oder Picture oder Sonderpressungen) dabei sind, solltest Du Dir nicht allzuviel Hoffnungen machen, damit ´ne riesen Kohle zu verdienen. Ich kann Dir nur den Tip geben: Schau mal bei EBay, dort kannst Du Dir einen realen Überblick verschaffen.

Metalischen Gruß
Markus

Hallo!

Ich denke nicht, dass sie grösseren Sammlerwert haben, ausser es wären sehr seltene Stücke dabei.

LG

Hallo!

Es kommt drauf an, was genau du hast. Die Plattenbörsen und eBay haben die Preise ganz schön kaputtgemacht. Für eine normale Vinyl-LP bekommst du in der Regel nur das raus, was du damals bezahlt hast, also 15 bis 20 DM bzw. 7 bis 10 Euro

Anders sieht es bei Original-Erstauflagen aus, z. B. der „Deep Purple In Rock“ im Klappcover. Die bringt natürlich mehr als die Nachpressung aus der damaligen EMI-Billigserie FAME. Und natürlich bringen Sonderpressungen wie Picture Disks, farbiges Vinyl usw. bei Sammlern mehr. Das hängt aber stark von der Nachfrage ab bzw. davon, ob du einen Sammler oder Liebhaber dieser Sachen findest.

Gruß
Karl

schau dich am besten bei amazon um, da findest du dieses . ich denk wenn es nichts aussergewöhnliches is wirst nicht viel dafür bekommen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5…

Hallo,

tut mir leid, mit dem Wert von Vinyl kenn ich mich leider nicht aus, sorry

Gruss

aga

Hallo Metti,
LPs zu verkaufen kann ganz schön schwierig sein. Geld bringen eigentlich nur die seltenen Auflagen und Erstpressungen. Diese zu erkennen ist nicht so einfach. Am besten kann man in den schon vorgeschlagenen Seiten suchen - Amazon, E-Bay, Discogs etc. Die jeweilige Pressung kann man mittels der Vinyl-Nummer erkennen.
Es gibt auch einen Preiskatalog, den man als Hilfe benutzen kann (www.nikma.de)
Die LPs einzeln zu verkaufen ist zeitaufwendiger und leider oft auch nicht von Erfolg gekrönt. Die gesamte Sammlung verkaufen bringt weniger Geld, aber man hat alle auf einmal los.
Als Alternative könnte ich auch empfehlen, die guten alten Vinyls mit Freunden bei einem guten Schluck selbst zu geniessen.
Viel Glück damit.
Alex