Hebeanlage empfehlenswert?!

Hallo Sanitärkenner,

in meinem Dachgeschoss möchte ich demnächst ein Bad einrichten, Dusche, Waschbecken und Toilette. An der Stelle, an der ich das Bad gerne hätte, gäbe es mit normaler Verrohrung einige Probleme mit der Schmutzwasserabführung. Nun gibt es diese Hebeanlagen, mit denen man Schmutzwasser, auch fäkalbelastetes, durch relativ dünne Rohre abführen kann.
Sind solche Systeme soweit ausgereift?
Sind die Invetitionskosten höher oder vergleichbar oder gar niedriger?

Welche empfehlenswerte Hersteller gibt es?
Bei einer auch nur oberflächlichen Suche im Netz findet man ja einige, aber welche gut sind, läßt sich qua Werbeauftritt nur sehr bedingt beurteilen.

Fragen über Fragen.

Gandalf

Hallo !

Ja,die Kleinhebeanlagen für WC-Abwässer sind ausgereift und wichtig,zugelassen. Es gibt spezielle Anlagen für viel Abwasser,wenn man WC,Dusche(Wanne) und Waschbecken anschließen muß.
Ein Marktführer ist Sanibroy, http://www.sanibroy.de

Wichtig bei der Installation ist eine Entlüftung(Belüftung) des Tanks der Hebeanlage über Dach.

MfG
duck313

Ausgereift sind die Dinger schon.
Empfehlenswert?
Es sind halt problemlöser, wenn es irgend eine herkömmliche Möglichkeit gibt das Abwasser loszuwerden ist das immer besser.
Falls wirklich niemals etwas anderes als Sch…e und Papier da hineinkommt sind sie allerdings schon sehr zuverlässig.
Ein Tampon oder Präservativ oder ähnliche Dinge bedeuten allerdings ausbauen, zerlegen und komplett reinigen.
Gruß
Jürgen

Habt Dank
Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für die Informationen, das hilft mir schon einiges weiter.

Gandalf