Hebeanlage im Keller

Guten Tag,

ich möchte im Keller ein weiteres Badezimmer einrichten lassen. Dafür brauche ich eine Hebeanlage für Toilette, Waschbecken + Dusche oder Badewanne.

Ich habe an dieses Modell gedacht:
Setma Hebeanlage Watergenie C
http://www.amazon.de/Setma-Hebeanlage-Watergenie-Ein…

Wenn ich richtig verstanden habe, ist so ein Modell für eine Dusche geeinigt, aber nicht für eine Badewanne. Könnte mir bitte jemand erklären warum? Wieso keine Badewanne? Von der Wassermenge dürfte kein Problem sein, oder?

Danke,
Vlad

Wenn ich richtig verstanden habe, ist so ein Modell für eine
Dusche geeinigt, aber nicht für eine Badewanne. Könnte mir
bitte jemand erklären warum? Wieso keine Badewanne? Von der
Wassermenge dürfte kein Problem sein, oder?

Guten Tag.

Zitat aus der Produktbeschreibung:
„Gemäß geltender Europäischer Bestimmungen ist es generell untersagt, ein WC gemeinsam mit einer Heißwasser führenden Einheit (Waschmaschine, Geschirrspüler, Badewanne) an einer Kleinhebeanlage anzuschließen. Für solche Einsätze benötigen Sie zwei von einander unabhängige Kleinhebeanlagen“

Aber das willst du doch nicht machen, also ist die Kleinhebeanlage auch für Badewannen geeignet. Aber nicht in Kombination mit einem WC.

Gruß

Hallo !

Schau Dir dazu auf deinem eingestellten Link den Verweis auf den Anbieter „Sanibroy“ an.
Dort gibt es ein zugelassenes Gerät für WC,Dusche und Waschbecken gleichzeitig.
Bei Deinem gewählten Anbieter steht ein Vermerk auf ein Zusatzgerät drin,das dann wohl auch den Dusch- oder Wannenanschluß zusätzlich zum WC ermöglicht.

Die Kleinhebeanlgen benötigen übrigens neben der Druckleitung in den höhergelegenen Anschluß eine Entlüftungsleitung über Dach.

MfG
duck313