Hebeanlage schaltet permanent an und ab

Eine Frage an die Sanitärspezialisten:
Beim Neubau unseres UG-Bades vor 10 Jahren wurde eine Hebeanlage hinter der Vormauerung eingebaut und alles verfliest. Es sind Toilette, Waschbecken und Dusche angeschlossen. Auf meine Frage, wie man denn später an das Ding rankommt zwecks erforderlicher Reparatur kam die tolle Antwort: „Die geht nie kaputt“.
Jetzt schaltet die Anlage nicht mehr komplett ab. Brummt alle 2 sec. los, schaltet kurz ab und es beginnt wieder von vorn.
Dummerweise habe ich keine Unterlagen, kenne nicht einmal Hersteller und Typ. Jetzt habe ich eine gefunden, die äußerlich meiner sehr ähnelt: Lomac Souverain 3000, s. a. http://lomac.de/produkte/haltig/index.htm.
Ein Kenner der Materie weiß wahrscheinlich, welche Modelle auf dem Markt sind und diesem Aussehen entsprechen.
Da solche Anlagen wahrscheinlich alle ähnlich funktionieren meine Frage: Was könnte die Ursache des permanenten An- und Abschaltens sein???

Entschuldigt bitte die ungenauen Angaben, aber einen Versuch ist es wohl wert.

Danke, Frank

Jetzt schaltet die Anlage nicht mehr komplett ab. Brummt alle
2 sec. los, schaltet kurz ab und es beginnt wieder von vorn.

Hi.

Das Rückschlagventil schließt nicht. Irgend etwas (Lappen oder ähnliches) hat sich dort festgesetzt. Das gepumpte, noch im Rohr befindliche Wasser, fließt zurück und wird sofort wieder abgepumpt. Aufschrauben, reinigen, fertig.

Gruß Vanic.