Hi!
Du stellst ja hier Fragen…
Ich hab damals bei meiner Hofmann zwar nicht ganz genau aufgepasst, als die aufgebaut wurde,
aber ich rate mal:
An einer Säule ist eine Riemenscheibe geringfügig kleiner, so dass eine Seite das Auto etwas schneller hebt als die andere Seite. An einer Seite ist das Zugseil am Hubschlitten befestigt, geht dann in einem Rohr über die Hebebühne weg, bis zum Boden der anderen Säule, und über eine Rolle von unten an den anderen Hubschlitten.
An der Rolle ist ein Gestänge zum Schaltkasten der Bühne. Wenn das Seil straff wird, schaltet ein mech. Schalter die schneller drehende Seite ab, bis die Hubschlitten wieder auf gleicher Höhe sind.
So ungefähr könnte es sein.
Aber schau Dir gut an, was du da machst, das ist kein Kindergeburtstag,
auch mit der Endabschaltung,
wenn Du das nicht verstehst, oder nicht sicher bist, Fachmann bestellen!
Grüße, Steffen!