Hebel f. Spülkasten Geberit

Hallo zusammen

Freunde von mir haben einen Spülkasten der Marke Geberit an Ihrem WC. Es ist ein Einbaukasten mit der Typenbezeichnung 16.263.15. Baujahr 1979. Nun ist der Hebel abgebrochen und bisher ist die Suche nach einem Ersatzhebel ohne Erfolg.

Weiss jemand von Euch wo man dieses Ersatzteil bekommen kann, oder hat vielleicht jemand so einen Hebel oder Spülkasten abzugeben / zu verkaufen ?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten und Euch allen ein schönes Weihnachtsfest.

Gruß
Ralf

um ehrlich zu sein, sowas gibts im sanitärfachhandel als einzelteil, hab ich selbst schon beschafft…

um ehrlich zu sein, sowas gibts im sanitärfachhandel als
einzelteil, hab ich selbst schon beschafft…

Hallo Axel.

Danke für Deine Antwort. Wenn Du das in der Nähe von Wuppertal besorgt hast, kannst Du mir ja bitte die Adresse geben.
Wir haben alle uns bekannten Läden, egal ob Einzelhandel oder Großhandel, abgeklappert. Leider ohne Erfolg.

Gruß
Ralf

Hallo !

Geh zu einem kleinen Klempner (Sanitärmeister) der besorgt Dir alles.
Er hat es nicht auf Lager!!

Gruß Max

Hallo Ralf.
Wende dich an eine Firma aus deinem Auftragsbereich. Heizungswartung etc. Die Beschaffung macht ein wenig Arbeit. Telefonat usw. für Pfennige. Das macht kein Fremder. Falls Mieter, bei Hauseigentümer nachfragen welche Firma für ihn arbeitet. Viel Erfolg.
MfG Vanic

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ralf,
ich hab das teil in einem großen sanitär-baugeschäft in hannover gekriegt (da, wo handwerker einkaufen). da konnte man aber auch als privatmensch was kaufen (ca. 6,30 € oder sowas). die hatten da einen katalog, das is wichtich. dann haben die das teil ausm lager geholt, fertich.
viel glück.

Hallo Ralf,

in einem ähnlichen Fall war ich mal erfolgreich, indem ich bei Geberit direkt per Mail nachgefragt habe.
Deine angegebene Artikelnummer konnte ich aber im Produktkatalog weder bei den lieferbaren noch bei den nicht mehr lieferbaren Modellen finden.
Hier ist der Link zum Produktkatalog, von dem aus man auch eine Mail schicken kann:
http://catalog.geberitdata.com/WWWKatalog/default1.a…

Grüße
Ulla

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ulla,

vielen Dank. Habe direkt mal hin geschrieben. Hoffe die können uns helfen. Das Teil ist halt schon recht alt, aber wir haben keine Luste das ganze Bad deswegen zu renovieren.

Merry x-mas
Ralf