Hebel-Schneidemaschine

Hallo,

ich möchte mir eine Hebel-Schneidemaschine zulegen und bin noch unschlüssig, welche es werden soll. Sie sollte auf jeden Fall auch dickeren Passepartoutkarton schneiden können.
Ich hab mal in einer Agentur gearbeitet, da gab es die Luxusausführung mit Untergestell und Fußpressung - aber dafür fehlt mir sowohl das Geld als auch der Platz.

Habt Ihr vielleicht Erfahrungen mit den kleineren Maschinen und könnt mir ein paar Tipps geben, worauf ich achten sollte, welche zu empfehlen sind und welche womöglich gar nichts taugen???

Greetings,
Marla

Briefmarken oder Foto Laden
Hallo Marla,

Sehr gute Erfahrungen beim „beschneiden“ der Kartons (Passepartoutkartonstärke) für meine Briefmarkensammlungen (für die Ausstellungen) habe ich mit den Maschinen von Lindner gemacht. http://www.lindner-falzlos.de/
Die findest du im gutsortierten Briefmarkenladen oder von Hama im Fotoladen.

Gruß
Sticky

Hallo Sticky,

die sind dann doch leider etwas zuuuu klein. :o) Ich möchte möglichst DIN A3 zuschneiden können. Und was die Stärke angeht, liegt die bei meinem Passepartoutkarton schätzungsweise bei 3mm. Dein Karton wird vermutlich sehr viel dünner sein.
Trotzdem natürlich vielen Dank für Deinen Hinweis!! :o)

Greetings,
Marla

Hi
guck das sie am Tisch festschraubbar ist, ein stabiles gehäuse hat, die klinge leicht wexelbar ist (schleifbar)… die kleinen Dinger von dahle z.B. sind meist so leicht dass man bei Kraftanwendung mit dem ganzen Teil durch die gegendrollt. Sehr schwerer robuster tisch ist sehr von vorteil.
HH

Hallo Marla,

Die Maschinen (ich hab mir die auf der HP nicht genau angesehen, mein Vater hat aber eine große) gibt es auch in Groß.
Kann ihn ja gerne mal fragen, wo er seine her hat und was die gekostet hat.

Gruß
Sticky

Hi Helge,

ich hab mir schon mal das ein oder andere Modell angesehen, da war aber noch kein einziges bei, was sich am Tisch festschrauben ließe…
Welche Firma vertreibt denn solche Maschinen?

Greetings,
Marla