Hallo,
ich plane gerade meinen „perfekten“ Schreibtisch und bin auf der Suche nach speziellen Teilen. Ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen bzw. weiß wie die Dinger heißen und/oder woher ich die bekommen kann.
Ich möchte gerne einen Schreibtisch bauen, dessen Deckplatte oben in drei Teile geteilt ist. Wenn ich die Mittelplatte aufmache, dann ist da die Tastatur, Maus etc. verstaut. Im linken Fach möchte ich die Anschlüsse für die PS3 plazieren und rechts sind dann Unterlagen etc. Aber das ist eigentlich alles egal - nur damit ihr euch ne grobe Vorstellung machen könnt.
Ich suche also so einen Hubmechanismus, der mir den jeweiligen Deckel anhebt. Ein einfaches Scharnier geht nicht, da der Deckel so ja senkrecht nach oben schauen würde und somit natürlich die Sicht auf den Monitor verdeckt. Also dachte ich an diese Hubarme, die in einem Halbkreis den ganzen Deckel anheben. Ist echt schwer zu erklären
Wenn man den Deckel anzieht, dann geht er erst ein bisschen nach vorne um dann in einem Halbkreis nach oben/hinten zu klappen - der Deckel bleibt horizontal stabil. Als Beispiel habe ich nur diese Küchenregaltüren, die man erst ein bisschen a sich heranziehen kann, die dann nach oben wegklappen. Weiß einer wie die heißen?
Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag Abend noch,
Lernstein
P Gibts die Dinger auch für weniger und für den horizontalen Gebrauch?